Kleine Nebenbaustelle, X30xe

Hallo Leute...

Da ich diesen Winter noch keine eigene Baustelle habe da ich meinen E geschlachtet habe helfe ich nun erstmal meinem besten Kumpel und Hallenkollegen bei seinem Motorumbau bis ich eine gescheite Basis für mein neues Projekt Turbo D gefunden habe.
    Falls da jemand was weiß oder hat, kann er ja mal bescheid geben......danke!!!!!!

Wollt euch das ganze mal vorstellen ist zwar kein Kadett aber auch nen schöner Opel......

Tigra x30xe

War vorher schon nen 2l Umbau, haben letze Woche damit angefangen den Motor auszubauen und den 3l Rumpf vom Omega mit den Köpfen und dem Ansaugtrakt des 2,5l neu abzudichten und ihn probehalber zum anpassen in den Tigra zu hängen.....Mehrmals!!!!

Nach einigem hin und her sitzt er seit heute Abend auf endlich so wie er soll.....
    Ein Halter musste umgebaut und einer musste neu gebaut werden.....
    Vorderachse und Wellen waren auch schon mal probehalber drin und es passt alles wunderbar.

Jetzt noch einmal ausbauen, den Zahnriemen neu und dann kann er entgültig einziehen!

Und was haltet ihr davon?

Gruß Christian

Der Lader pfeift die Symphonie der Vernichtung... :D

2 Mal editiert, zuletzt von Kadett-LET ()

echt geil. wir haben bis jetzt nur 2 astra mit dem c25xe gebaut. aber n x30xe im tigra ist geil^^ bitte gebt ihm nen 200zeller metallkat und ne komplettanlage von fox racing:D
    mehr klang geht net
    weiter so und viel erfolg.

wie habt ihr die drehmomentstütze verbaut?

gruss alex

16V ist die macht

hab ich mein ich 2005 bei mantzel gesehen...

aber trotzdem fett! ich denk mir nur, das der kopflastig wird, also keine kurvensau!

...kuschelkurs is aus...

Hab ich schon öfters gesehen im Tigra oder Corsa B, wäre mir zu kopflastig, aber Hut ab vor der Arbeit.

Meine Anerkennung sieht super aus! Da darf mann aber auch nichts mehr fallen lassen, da kommt ja nie mals unten an :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!