neuaufbau d-kadett 16V
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#136 hi
heut war ich trotz der kälte (langsam nervts) ein bisschen aktiv und hab mal die nockenwellen eingebaut und die vgs drossel drauf gesetzt um zu schauen ob es platzmäßig am bkv und am gebläsemotor reicht
natürlich reichts am bkv net - wie habt ihr denn das problem gelöst ?? dürft ja bei weber vergasern ähnlich seinallerdings musste ich beim motoreinbau ne distanzplatte am vorderen motorlager einbauen ,könnte also sein dass der motor zu weit (in fahrtrichtung) links hängt
keine ahnung warum dass so ist, ich hab den hinteren getriebehalter vom kadett-e weil ich auf innenliegende schatung umgerüstet hab, kann es sein dass der etwas anders is von der biegung wie der originale gte-halter ?
steuergerät von brügge motorsport
-
-
#137 Ich hab auch feststellen müssen, daß es 2 hintere Getriebehalter für innenliegende Schaltung beim E gibt. Der 16V Halter hat auch eine andere Nummer, wie z.B. der vom C20NE. Einer ist genau so geformt, wie der orginale GTE Halter. Beim Anderen fehlt es ungefähr um 1 - 2 cm. Links und Mitte Halter innenliegende Schaltung, rechts GTE :
-
#138 Sebbl Sebbl.... :rollin:
Das bisjen am BKV lässt sich mit den kleinen K&N`s bestimmt beheben, und sieht wahrscheinlich sogar besser aus!
Das mit dem Getriebehalter was net stimmt hatte ich vorher schon vermutet, ich würd den Motor zuerst auf der Beifahrerseite vorne verschrauben und dann danah ausrichten, währe ja gelacht wenn de das net hinkriegst
Denk dran du hast nen Ruf zu verlieren... :ahhhh:
-
-
#139 @ Schleifer
danke das hilft mir schon viel weiter , muss ich mich heut abend mal unters auto legen und schauen
@ tr
geht net mit dem ausrichten, weil am hinteren getriebehalter keine langlöcher sind - dann würden die ganzen motorlager unter spannung stehn !!
das mit den k&n`s soll ja auch net bleiben , aber ich muss ja auch noch zum tüv
ZitatDenk dran du hast nen Ruf zu verlieren...
....ja als spinner.... hehe
-
#140 Zitat....ja als spinner.... hehe
Ja nee is klar
Meinte ja vorne Beifahrerseite festschrauben, und dann mit den verschiedenen Haltern ausprobieren wie er am besten hängt!
Evtl. währe mal die Teilenummer von dem Gummiklotz Beifahrerseite vorne, wo andere verbaut haben intressant.
Da gibts ja auch verschiedene... -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!