neuaufbau d-kadett 16V

  • #132

    Immer diese Schleichwerbung ;)


    sebbl bzw. Blecharchitekt :rollin:


    Danke nomo, wenns bei Dir losgeht sag bescheit!

    Es wird Wagen geben, die von keinem
    Tier gezogen werden und mit
    unglaublicher Gewalt daher fahren.


    Leonardo da Vinci, 1482.

  • #133

    hi


    gibt mal wieder ne kleine planänderung


    hab da ziemlich preiswert ne vgs einzeldrossel angeboten bekommen und da das mit der dbilas drossel ja net die optimallösung war hab ich zugeschlagen :)


    das einzige was fehlt ist ne ansaugbrücke, aber die krieg ich am montag auch noch




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  • #134

    Tacho!


    na dann mach mal hinne, das Ding muß uff die Gass!!!


    P.S. Geiler Hallenboden :wink:

    "Wenn der Samurai im Kampf enthauptet wird, sollte er immer noch zu einem gezielten Gegenschlag in der Lage sein."
    old-school-finest

  • #136

    hi


    heut war ich trotz der kälte (langsam nervts) ein bisschen aktiv und hab mal die nockenwellen eingebaut und die vgs drossel drauf gesetzt um zu schauen ob es platzmäßig am bkv und am gebläsemotor reicht
    natürlich reichts am bkv net - wie habt ihr denn das problem gelöst ?? dürft ja bei weber vergasern ähnlich sein


    allerdings musste ich beim motoreinbau ne distanzplatte am vorderen motorlager einbauen ,könnte also sein dass der motor zu weit (in fahrtrichtung) links hängt


    keine ahnung warum dass so ist, ich hab den hinteren getriebehalter vom kadett-e weil ich auf innenliegende schatung umgerüstet hab, kann es sein dass der etwas anders is von der biegung wie der originale gte-halter ?








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  • #137

    Ich hab auch feststellen müssen, daß es 2 hintere Getriebehalter für innenliegende Schaltung beim E gibt. Der 16V Halter hat auch eine andere Nummer, wie z.B. der vom C20NE. Einer ist genau so geformt, wie der orginale GTE Halter. Beim Anderen fehlt es ungefähr um 1 - 2 cm. Links und Mitte Halter innenliegende Schaltung, rechts GTE :

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #138

    Sebbl Sebbl.... :rollin:


    Das bisjen am BKV lässt sich mit den kleinen K&N`s bestimmt beheben, und sieht wahrscheinlich sogar besser aus!


    Das mit dem Getriebehalter was net stimmt hatte ich vorher schon vermutet, ich würd den Motor zuerst auf der Beifahrerseite vorne verschrauben und dann danah ausrichten, währe ja gelacht wenn de das net hinkriegst ;)


    Denk dran du hast nen Ruf zu verlieren... :ahhhh:

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    Leonardo da Vinci, 1482.

  • #139

    @ Schleifer


    danke das hilft mir schon viel weiter , muss ich mich heut abend mal unters auto legen und schauen


    @ tr


    geht net mit dem ausrichten, weil am hinteren getriebehalter keine langlöcher sind - dann würden die ganzen motorlager unter spannung stehn !!


    das mit den k&n`s soll ja auch net bleiben , aber ich muss ja auch noch zum tüv ;)



    ....ja als spinner.... hehe :D

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    Einmal editiert, zuletzt von sebbl ()

  • #140


    Ja nee is klar ;)


    Meinte ja vorne Beifahrerseite festschrauben, und dann mit den verschiedenen Haltern ausprobieren wie er am besten hängt!
    Evtl. währe mal die Teilenummer von dem Gummiklotz Beifahrerseite vorne, wo andere verbaut haben intressant.
    Da gibts ja auch verschiedene...

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