Drehvorrichtung ! Skizze nun fertig!

mit Sicherheit währe das auch schnell getan...leider hat man da nur diese eine Möglichkeit den Wagen auf die Seite zu heben...wenn ich will kann ich dann den Kadett auf´s Dach drehen und mich auf den Unterboden setzen um ihn zu bearbeiten :D
    Die Schwerlasstrollen sind nun schon unterwegs, sie sind ausreichend für insgesamt 1000Kg. Das wird wohl reichen :) mfg

- Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

[ebay]130069103886[/ebay] <-- kannsu kaufen :)

also ich werde mit definitiv einen kaufen .. wenn ich mal nen paar cent über habe .. kosten ja auch nicht die welt und bevor ich mir da selber was zusammen brate was nacher nicht so funst und viel plaz braucht kauf ich mir son ding und gut

Einmal editiert, zuletzt von Eumex ()

Au waia! Du hast unten eine Verstärkung vergessen. Das Kreuz in der Mitte des Rahmens mit den Rollen: Das Kreuz wird dir im Rahmen evtl. rausbrechen. Also ziemlich sicher. Entweder das Kreuz auf den Rahmen legen oder verstärken.

Entschuldige, aber dem Ding würde ich nicht trauen, um am Wagen zu arbeiten. Wenn ich mir mal was baue oder kaufe, soll der Drehpunkt des Wagen in etwa auch in der Gegend des Schwerpunktes liegen!
    PS. Hoffe ihr versteht, was ich meine.

Kennst du den Mythos...

Ich weiß was du meinst...der würde letzen Endes in der Mitte durch hängen ;)
    da würde ich später, wenn er an seinem Platz steht, etwas drunter bauen. Viell. eine Schraubbare Muffe o.ä. Hauptsache ich bekomme ihn am Boden abgestützt. Das wird schon funktionieren und wenn nicht dann habe ich halt ne Menge lehrgelt bezahlt :D
    MFG

- Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

Hallo
    Ich wollte mir auch schon so ein Gestell bauen, ein Bekannter hat das mit seinem Corsa so gemacht:

Sieht zwar auf den 1. Blick unterdimensioniert aus, aber der hat mit dem Gestell schon 3 Corsas aufgebaut. Oder was meint ihr?

Gruss
    Steve

www.opel-corsa-a.com

Sehr interessanter Thread hier! Habe mir auch schon mal so meine Gedanken gemacht um so ein Gestell. Im Moment liegt mein Kadett noch auf einer Madratze...

duick
    Das Gestell deines Bekannten sieht ziemlich überzeugend aus - schön einfacher Aufbau! :D
    Nur kann ich mir nicht ganz vorstellen, wie das Drehen von sich geht. Gibt es da vielleicht ein paar Detailaufnahmen von?!

@all
    so wie es scheint, habt ihr für die Aufnahmen an der Karosserie die Befestigungspunkte der Stossfänger benutzt, richtig?! Gibt es da keine Probleme? Sprich verzieht sich da nichts, kann mir nicht vorstellen, das die dafür ausgelegt sind, dass man daran das ganze Auto aufhängt.

Gruß Jens

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!