c16nz 2 ausführungen

  • #1

    Hallo


    Gibt es von diesem motor 2 Ausführungen mit oder ohne servo ?? Oder sind die löcher zur befestigung der Servopumpe am Block bei allen Motoren vorhanden(vorn direkt am Block angeschraubt) ?(
    Ich brauche für mein cabrio nen neuen Motor


    Mfg

  • #2

    die löcher für die servo sind bei allen vorhanden!

  • #4

    Hi,


    du kannst an jedem c16nz die Servo nachrüsten. Das wechseln der Riemenscheibe ist auch kein Problem.


    MfG der Opelix

  • #7

    Ne andre Frage und zwar kann es sein, das in manchen C16NZ Modellen schon das andere Luftfiltersystem (wie später im Astra F) verbaut wurde?? Habe sowas schon häufiger aufm Schrott bei totalen Opa Autos gesehen (da glaube ich nicht, das die dran rumgebastelt haben). ?(

    ...kuschelkurs is aus...

  • #8

    wär mir nue, hab ein 93er Cabrio, selbst da hatte ichs original nicht drin. Aber der Umbau kstet dich auf dem Schrott ein paar Euro... Neuer Ventildeckel, die Ansaugglocke oben, offener K+N ( :D ) Unterdruckschläuche und Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch, und fertig ist die neue Ansaugung. Natürlich auch ne neue Ventildeckeldichtung ...

  • #9

    Hi,


    beim C16NZ gab´s die Luffi Box wie im Astra meines Wissens nicht, aber beim C18NZ gab´s die in den neueren Modellen.


    MfG der Opelix

  • #10


    Die Sache mit dem Ventildeckel kann man sich auch sparen. Muss man nur´n anderen Schlauch nehmen. Mit dem K&N wär ´ne Idee, habe aber gehört, daß der voll Top-Speed frisst... Und das 1600er Cabrio ist ja so schon nicht so flott...

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!