Werkstattausrüstung

nabend Leute,
    Da ich im Moment ein bisschen Kohle übrig habe wollte ich die Werkstatt mal ein bisschen auf vorderman bringen. Aber was brauch man am Besten alles !?
    Ich weiß..eigentlich nur das was ich brauche :D aber ich wollte ein bisschen was da haben.. man weiß ja nie.
    Also Zur Zeit schwirrt mir folgendes im Kopf:
    - Motorkran
    - Motorständer
    - Neue Ratschenkästen
    - Neue Schraubenschlüssel
    - Inbuss, Torx Aufsätze etc...
    - Kugelgelenkausdrücker
    - Kunststoffhämmer
    - Scheibenausbau Werkzeug
    - Bremsenentlütungswerkzeug
    - Federspanner
    - Bohrer
    - Topfbohrer
    - Drehmomentschlüssel
    - Blechscheren
    - Kronbohrer
    - Absatzzange
    - ...

Also Schweissgerät, Bühne, Böcke, Schraubendreher, Additive, Zinn Werkzeug, Kompressor + Schlagschrauber, Zangen, Lampen etc. haben wir alles doppelt und dreifach. Nur wurde durch einen Einbruch so ziemlich der Rest geklaut X(

Also was würdet Ihr sagen ist einfach ein Muss in jeder Werkstatt ? Evtl. ein Paar Spezial Werkzeuge die man häufiger benötigt also speziell jetzt Opel.
    Denn es gibt nichts ärgerlicheres Als fehlende Teile oder Werkzeuge...am Besten Samstag um 19.45 Uhr :D

- Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

Wasman braucht, liegt daran was man macht, ob du jetzt einen Motorkran und einen Motorständer brauchst kann hier keiner wissen, tauschst du 10 im Jahr einen Motor, oder alle 10 Jahre einen. ?(

darum geht es mir im moment nicht..ich möchte nur gerüstet sein. Den Kran z.b. würde ich öfters benutzen den ständer wiederum wohl nur 2-3 mal...aber wir machen dort auch oftmals Reperaturen an anderen Fahrzeugen. um den Gebrauch geht es in erster Linie nicht. Sollen ja auch erstmal nur die Grundlagen geschaffen werden. Also Teile die eine Werkstatt einfach haben muss :D
    Habe mir schon beinahe gedacht das so eine Antwort kommt hehe

- Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

Daher solltest du entscheiden was du brauchst, für mich z.Bs. gehören ganz andere Sachen zur Grundausstattung, wie z.Bs. einen Amboss, Laufkatze mit Kettenzug, jedemenge Meßwerkzeug wie Bügelmessschrauben, Innenfühler usw., usw.. Daher kann kann das nicht pauschalisieren.

Gib halt viele was man brauchen könnte wen man diverse arbeiten macht.

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!