Fahrwerk Kadett J 1,3?

Nochmal zum ursprünglichen Thema: welches fahrwerk passt wo rein. Seh ich das richtig das JEDER E-Kadett-Dämpfer auch in JEDEN D-Kadett passt, Kombis mal ausgenommen? Weiss wahrscheinlich schon jeder ausser mir *g*

Gruß Tobi

Hi ich bins nochmal,

habe mir gerade Jamex Federn auf Ebay ersteigert.

Habe bei meinem Kadett J die Fahrg.Nr. W0L000033E2542893 also passen die Federn oder? (Vorderachsfedern letzte Windung konisch).

Gruß Tobi

Das sind die Federn:

Ích mach hier mal weiter.
    Also, ich hab immer noch kein Fahrwerk.
    Der Händler hat mir gesagt, GT-Cupline hat die Federn wieder eingezogen und jetzt wissen die nicht wann es vom Hersteller neue Federn gibt.
    Nun meine Frage,
    Wo könnte ich noch nach Dämpfern und Federn schauen? Hab jetzt schon bei FK, Weitec, KW und im ebay geschaut. Die haben nichts. Ich weiß nicht bei welchen Herstellern ich suchen soll.
    Wo gibts da was?

Ich nochmal! Hab Heute bei SPEED-BUSTER.de .de angerufen .
    Federn haben die in allen Grössen, und alle ohne TÜV- Gutachten . Achtung!!!

1.6 gehen auch bei kleinen, muss nur wissen Konisch oder Zylindrisch VA.
    Bekommst nicht eingetragen ,die verkaufen ohne TÜV-G.
    Habe bei TÜVs und Deckra s`nachgefragt am 02.03, KEINE CHANCE

Hi,

möchte hier auch noch einmal einhaken. Mein Kadett D hat die Fahrgestellnummer D2552573, also konische Federn ab Fgn. Möchte ihn jetzt ein bisschen tiefer legen und hab in der Halle noch Kadett E 40mm Federn von H&R gefunden. Passen die jetzt ohne Federbein umbauen in meinen D, wenn sie konisch sind? Man liest immer nur Kadett E Federbeine vom 16V, aber da ist ja die Verzahnung zu gross.

gruss
    k0ax

i love my Corsa D OPC

Hi! E Federn passen nur in E Federbeine. D Federn passen nur in D Federbeine. Konische D Federn passen auch in Ascona C Federbeine ab Bj./FGstnummer...Konis passen in alle drei Federbeine...wenn man seinen D also mit den D federn noch etwas tiefer haben möchte ohne neue Federn zu kaufen, nimmt man sich Ascona Federbeine. Will man ihn richtig tief haben, nimmt man die ganzen Komponenten vom E Kadett und muss die dann eintragen lassen...

Kalle J , der Zuverlässige

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!