Fahrwerk Kadett J 1,3?

  • #31

    Hi,


    will in etwa 40mm tiefer. Bekomme ich das mit Ascona Federbeinen hin? Wenn nicht, welche E Beine brauche ich für die E H&R Federn? Die 1.4l-1.8l Beine, oder welche?


    gruss
    k0ax

    i love my Corsa D OPC

  • #32

    Also, mit den Ascona Federbeinen vom Smallblock, also die mit den kleinen Wellen, soll man ca. 15mm tiefer kommen, mit 35er oder 40er Federn wären das dann 50mm oder 55mm tiefer. Der Vorteil ist der, dass man eine leichte Keilform erhält, bei gleicher Tieferlegung an VA/HA, ansonsten sieht der D bei einer gleichen Tieferlegung an der VA/HA hinten tiefer aus. Bei den E Federbeinen musst du darauf achten, welche Antriebswellen du im D hast, ob große oder kleine.

    Kalle J , der Zuverlässige

  • #34

    Hi,


    hab bei mir 35mm Vogtland Federn drin. Und tatsächlich sieht er vorne höher aus, gefällt mir nich 100%ig. Was kann man da tun? Vor allem hab ich original Dämpfer drin, was kann man da noch machen, so dass trotzdem genug Vorspannung bleibt? Hab gelesen die 10mm Federteller sollen Müll sein?


    Gruß Tobi

  • #35

    Greife dieses Thema nochmals auf...


    Mich würde interessieren, ob die hinteren Koni Dämpfer (gelb) des Asci C auch in den D-GT/E passen. Oder sind die zu lang? Wie schauts mit der Hinterachse des Asci C aus? Passt die in den D oder sind die Aufnahmepunkte anders? Ist die Spurweite gleich? Die Asci Achse ist aus einem Asci C BJ 1985 1,6 S.


    Harald

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!