Schrotter Motor

  • #1

    Hey ihr... ich wollte fragen...ich richte mir gerade ein Kadett City her mit dem 1,2 N 55ps Motor der Motor lief lange nicht mehr ich denke deswegen das er vollkomm Schrott ist. Ich will auch kein alten Motor verbauen...wer kann mir sagen was ich für ein neueren Motor mit vll mehr PS (zb.60Ps) verbauen kann ohne das ich groß etwas ändern muss und noch das H Kennzeichen kriege???? Gruß Norddeutscher

  • #2

    Gar keinen. Es bleibt dann beim OHV Motor vom Kadett, also den 1.2N oder 1.2S.


    Aber warum sollte der Motor nicht mehr laufen ? Solange der noch Öl hatte und nicht trocken ist, wird der sicher noch rennen. Meinen 1200er hab ich jetzt letzte Woche nach 5 Jahren zum laufen gebracht... 3-4mal per Hand durchgedreht, Kerzen sauber gemacht, Öl geprüft und mit Starthilfe (hier Bremsenreiniger) direkt in den Vergaser die Möhre zum laufen gebracht...


    Mein Rekord hat sogar 13 Jahre gestanden und wurde mit gleicher Prozedur wieder angemacht. Der hat nun schon gut 10.000 km wieder hinter sich und ist sehr zuverlässig.


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #4

    ja ich mein nur weil ich jetzt 15 bin und mir das Auto bis ich 18 bin zuverlässig haben will!!! Also soll halt alles ordentlich laufen!! und nich alzu viel verbrauchen!!

  • #5

    dann baust du heute en neuen motor rein und in 3 jahren wieder dasselbe spiel ;)


    lass den 1200er drin, wenn du en anderen/größeren reinbaust wird es u.U. nur noch teurer in der steuer, ohne kat.

    Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

  • #6

    hm. ich hab mein erstes auto mit 16 bekommen und obwohl es top in schuss war mit 18 ein anderes gekauft einfach weil es (manta b) net alltagstauglich is. es is net so sicher und die unterhaltskosten sind für nen fahranfänger unbezahlbar. ausserdem zahlst du jetzt in ein auto ein, dass dir vielleicht in drei jahren so nicht mal mehr gefällt. spar doch einfach das geld und stell das auto in die garage, fachgerecht eingemottet, dann stehen dir in drei jahren alle türen offen. glaub mir du wirst es mir danken ;)

  • #7

    3 Jahre sind noch lang hin. Aber wenn Du es umbedingt möchtest. Ich finds okay.


    Und auf H-Kennzeichen sind die Unterhaltskosten auch nicht wirklich hoch. Würde fast sagen billiger als alles andere. Etwas höheren Verbrauch wirst Du im vergleich zu modernen Autos schon haben. Aber meine Güte. Dafür fährt kaum jemand nen City.


    Denke mal nicht, dass Du nen anderen Motor brauchst. Das erste, an was ich bei so alten Motoren denke ist die Unzerstörbarkeit ... zumindest unter normalen Bedingungen ;). Und wenn er dann nicht laufen sollte kannst Du den immer noch neu aufbauen oder dir nen Gleichen holen. Dann ist es immerhin mit den Kennzeichen kein Problem.


    Gruss Nils.

  • #8

    Hi,


    du schreibtest das du ihn mit 18 auf H Kennzeichen zulassen willst. Ist es net so das man für das H ein mindestalter braucht. Bei der 07er ist es glaub ich so das du bei manchen Versicherungen diese schon mit 20 bekommst, aber bei anderen nur mit 25.


    Wer hiermit erfahrungen hat soll doch bitte was posten und frag doch noch mal bei der Versicherung nach wo du versichern willst ob es da ein Mindestalter.


    Mfg Manuel

    Ernte Fame wie der Bauer den Weizen

  • #9

    Vielen Dank für die Antworten...denn werde ich mir einfach ma ein Buch mit den ganzen reperatur abbildungen kaufen und euinfach mal losbasteln...früß übt bekanntlich.........Ja du hasst dir vll mit 16 ein Super Manta B für 600-800Euros gekauft........ich habe den opel ja von einem Kindergärtner für nur 200Euro bekomm und der hatt gerade neue Radkästen bekomm...echt praktisch finde ich!!!da konnte ich einfach nich nein sagen!!!

  • #10

    Zum Thema H-Zulassung und 07er:


    Ich habe einen Scirocco auf 07 laufen, er ist 24 Jahre alt. Das Kennzeichen habe ich nur deshalb bekommen, weil alle Fahrzeuge zwischen 20 und 30 nur noch bis Ende Februar ein 07 bekommen können. Ab März müssen auch Youngtimer mindestens 30 Jahre alt sein. Könnte kotzen... Wenigstens dürfen bereits vergebene 07er an 20-30 Jährigen dranbleiben. Versichert hab ich den Scirocco bei der Württembergischen, echt empfehlenswert...

    Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!