Opel Tigra .. kaufberatung

Der preis ist OK
    Nur die 90 PS taugen für ganrnichts. Ein Arbeitskollege meinte die 90 PS reichen für seine Frau. Beim abholen des Tigras beim VK bin ich ihm mit nem B-Corsa mit 60 PS fast davon gefahren. Das Auto wurde nach 4 Monaten wieder verkauft. Die Frau war mit der Leistung auch nicht zufrieden.
    Probleme gab es bei allen Motoren im Tigra. Diese sind jetzt aber behoben, solange regelmäsig der Zahnriemen mit Rollen gewechselt wird.

wie gesagt 1,6 sollte es schon sein. klimaschalter is meines wissens im drehkopf für die lüftung integriert (zum rausziehen).

:D :D

ER INTERESIERT SICH DOCH DAFÜR :Dalso bekommt man ihn los :D :D

hat sich sobiso mit dem wagen erledigt ... waren ja heute probefahren .. hin karre an .. alles ok .. losgefahren .. auch alles ok ...
    dann gefahren gefahren .. auf einmal ampel rot .. bleiben stehn karre am humpeln wien sack nüsse rannte nur auf 3 pötten hmm gut lange gestanden frost wasser was aufgetaut is ihrgentwo gut .. wir aufe schnellstraße bissel schneller gefahren .. leichtes klopfen ina lenkung ab 100 ... reifen denke ich naja .. gut wir dann sofort wieder zurück da er immer noch wie sau humpelte .. aufen hof gestellt ins büro rein .. ja so und so .. verkaufer nur JA UND? WAS SOLL ICH DA JETZT MACHEN? .. und sone antworten interesierte ihn garnicht müssten wa halt nochmal wiederkommen der bewegte sich garnicht von seinem stuhl ... ende schlüssel aufen tisch geknallt schönen tag noch kann die karre berhalten ende schauen jetzt nach nem anderen tigra

Das was du da beschreibst hat der Tigra von meinem Bruder
    auch.....also es scheint als wäre das "normal" bei denen.
    Ist halt das Problem bei dem Ecodreck äh ich meine
    Ecotec Motoren wenn man den fast ausschließlich in der
    Stadt bewegt. Zudem haben fast alle Tigra Motoren irgendwann
    das Problem das die Ventilschaftdichtungen und/oder
    die Ölabstreifringe kaputt gehen. Das AGR-Ventil geht auch
    ganz gerne Kaputt bei viel Stadtverkehr.
    Und solltest du irgendwann mal am Motor schrauben wollen
    empfehle ich dir nen Kurs bei den Chinesischen
    Schlangenmenschen....so einen engen verbauten Motorraum
    hab ich selten gesehen.
    Greetz
    Päddy

OPEL!! oder vw????
    Gut das wir verglichen haben!

ja das stimmt allerdings der motos ist übelst verbaut .. naja meine freundin war heute doch noch mal da jetzt will se den doch nehmen .. ~mitm kopf schüttel~ morgen will sie ihn kaufen .. na ich bin ma gespannt .. werde bericht erstatten !

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!