BBS Außenschüssel

  • #1

    hey leutz.


    so, ich darf seit gestern neue felgen mein eigen nennen. nen gebrauchter vectra a von sfj hat die drauf gehabt und ich hab die für sage und schreibe 00,00 ( 8o) euro vom junior chef bekommen. sind BBS RS 047 in 7x15 ET 38 mit 205750 15er gummierung.
    ich mir natürlich voll den ast abgefreut und die dinger gleich mal für nen tag drauf geschmissen.
    möchte die aber jetzt für nächste saison auf 7,5 und 8x15 umschüsseln. nur weiß jetzt nicht, was da für außenschüsseln drauf sind? könnte mir denken ne 0,5er?
    also bräuchte ich jetzt ne 1er und ne 1,5er außenschüssel, oder?
    also bitte alles posten, was ihr so wisst,


    Danke schon mal im vorraus


    Gruß, Atte

  • #2

    Wenn Robert hier nicht rein schauen sollte wende Dich mal via PN an ihn, er kennt sich in Sachen BBS ganz gut aus...


    Glückwunsch zu diesem sehr geilen Geschenk! BBS RS sind für mich noch immer mit das geilste was es auf dem Felgen Markt so gibt.

    Gruss, Matze

  • #3

    Gratuliere. Die haben was...


    Für umsonst?!?!? Wo arbeitest du? Suchen die noch jmd.? :D

  • #4

    Da fällt mir doch wieder mein Satz BBS RM012 ein die ich noch in der Garage hab, um die sollte ich mich auch demnächst mal kümmern :D


    Aber für Geschenkt echt Top sehen auch so noch sehr gut aus.

  • #5

    nen satz RS geschenkt würd ich nichtmal abschlagen, wenn die dinger krumm sind! ;)


    wie die 047 dimensioniert sind, müßt ich nachgucken.
    aber so wie das auf dem foto aussieht, is das schon ne 0,5" aussenschüssel, solche "regenrinnen" hab ich an der vorderachse auch drauf.


    1" aussenschüsseln wirste schwer finden, ich hatte glück, das carawahn hier ausm forum welche zum verkauf hatte.


    1,5" schüsseln kriegste beim ibäh hinterhergeschmissen. aber da ist vorsicht geboten, die billigdinger sind repros und keine orig. bbs, dh. das alu hat nicht die top qualität. merkt man spätestens dann, wenns ans polieren geht, die repros sind butterweich und kriegen nie den glanzgrad von orig schüsseln.


    aber ein problem wirste kriegen, den tüv-onkel wird sich nicht freuen, wenn die dimension der felge mit dem angegebenen am stern nicht stimmt.
    zumal es nicht gerne gesehn wird, das selber an den felgen rumgeschraubt wird, auch wenns keine hexerei ist, wenn man ein paar regeln beachtet. aber das ist wie immer ermessenssache der tüv´lers.
    ich kann dir morgen auf arbeit mal ein paar links raussuchen, von firmen, die sich u.a. auf bbs spezielisiert haben, da gibts dann auch hochwertige schüsseln, neue schrauben, und wenns ist auch andere sterne im tausch, bzw tips und unterlagen, um umgeschüsselte einzutragen.


    grundsätzlich stell dich drauf ein, das hier die guten teile auch ein paar € kosten ;)

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #6

    hey D-d(r)iver,
    hab gehofft, das du dich darauf meldest :D
    erstmal danke, für deinen post. an alle anderen natürlich auch.
    wär klasse, wenn du mir ein paar links schicken könntest.
    das mit der tüv-geschichte seh ich nicht so tragisch...aber wär schon mal gut zu wissen wie´s richtig geht.


    aber für die felgen kann man ruhig mal n paar euros ausgeben, vor allem weil sie umsonst waren. und wenn man mal in den zeitungen nachlägt oder in iBäh guckt bekommt man doch sicherlich noch 1000 eus dafür!?


    Noch ne kleine frage... die sind wie die RM 012 zweiteilig, oder?


    bis dahin, Atte

    ATTE - Mut zur Leidenschaft!

  • #7

    also in dem zustand kriegst keine 1000 mehr, 500 wäre so das höchste der gefühle, rs 001 oder rs 01 sind da gefragter, aber auch der zustand muß stimmen.


    rm´s sind immer 2-tlg ;)
    und die rm012 ist die "edition"-felge vom golf 2

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #8

    nein, die frage war ob die RS 047 auch 2 teilig ist, oder dreiteilig? das die RM 012 vom GTi edition one, oder auch vom white, ist, war mir klar. hab die nur aufgrund der mehrteiligkeit miteinander verglichen...


    Gruß, Atte

    ATTE - Mut zur Leidenschaft!

  • #9

    Hey.


    GTI Edition White?
    Wär mir neu ;)
    Die RM 012 waren auf den Editionen One, Blue und Wolfsburg (US-Markt) verbaut.
    z.T. wurden auch Scirocco "White Cat" mit RMs ausgeliefert, soweit ich weiß jedoch nicht serienmäßig.


    Persönlich find ich schön gemachte RS jedoch besser, vor allem in den oben genannten Größen wie 7,5 oder 8 Zoll.


    Gruß Daniel

  • #10


    ok, mein fehler, war der edition blue.


    hab eben noch mal in der firma nach gesehen und ich meine die sind dreiteilig.


    Gruß, Atte

    ATTE - Mut zur Leidenschaft!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!