Handy reparieren?Wie?

  • #1

    Hab am Wochenende mein handy Motorola V3i in der Garage verloren,habs dann im dunkeln nicht mehr gefunden und tippte auf nen anderen standort getippt,jetzt bin ich heute drüber gefahrn ohne es zu merken.Am Nachmittag brachte meine mutter mir das ding und meinte sie hats am boden in der Garage gefunden.Ich mich natürlich gefreut wien schnitzel,machs an und Display kaputt!An nen neues Display kommt man ja billig ran,aber wie schauts mit dem umbau aus?Da ich azubi bin hab ich keinen bock mehr reparaturkosten zu zahlen als das ding wert ist!


    Hat das schonmal jemand gemacht bei so nem neuen Ding?Bei meinen alten Nokias war das ja immer kein problem aber mit dem dünnen Ding?


    Hat wer schonmal dieses Handy Werkzeug vom Conrad gehabt?Taugt das was?


    Hoffe auf schnelle antwort,hab jetzt nen alten knochen zum telefonieren.



    MFG

  • #2

    bei einem v3i das display zu tauschen ist meiner meinung nach nicht einfach,ich habe schon bei einigen handys das display getauscht nur bei den klapphandys ist das so ne sache,am besten reparieren lassen da hast du wenigstens garantie

  • #3

    das wirst du nicht bekommen auf garantie. weil die geschichte die dir da tatsächlich passiert ist sehr unglaublich rüberkommt.


    "bin da versehentlich mitm auto drübergefahren"


    glaubt dir kein mensch. um so trauriger wenn es tatsächlich die wahrheit ist ;-).


    mein laptop is mir mal runtergefallen und da ging die steckerbuchse kaputt. hab das auch nicht auf garantie bekommen. man hat behauptet ich hätte da mit dem schraubenzieher rumgepuhlt. sag ich ja klar ich hab ja nix besseres zu tun als mein brandneues laptop zu ruinieren um dasselbe nochmal - oder repariert - zu bekommen.

  • #4

    Er weis doch das es sich nicht um nen Garantiefall handelt ! Kaputtes bzw gerissenes display is nie ein garantiefall, er wollte nur wissen ob man es selber wechseln kann !
    Zum selber wechseln kann ich bei den neuen Handys nur sagen, besser nicht !
    Wie Kadettlimo1980 schon sagte, lass es machen, dann haste Garantie !

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #5

    dachte immer wenn man einen vertrag hat bekommt mans immer getauscht egal was damit is?!

  • #6

    Die Garantie bezieht sich ja nicht auf deinen vertrag mit deinem Anbieter !
    Ich habe nen Vertrag, und habe mein Handy aber nicht vom Anbieter, da er es nicht angeboten hat !
    Bei Kohnke weis man nicht ob er nen Vertrag hat, und evtl ne Zusatzversicherung!Aber warum sollte ein Anbieter mir ein neues Handy geben, nur weil ich mit nem Auto drüber fahr, wäre zwar super, weil ich die dinger immer zerkratze, aber welcher Provider macht das?
    Kann es mir nicht vorstellen, ausser bei PremiumPlus Kunden

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #7

    Es gibt zusatzverischerungen wie schon gesagt aber ich denke
    das steht nicht zur debatte hier.
    Ich würde es versuchen zu zerlegen
    denn defekt ist es eh schon also nichts zu verlieren.
    vorsichtig öffnen und gut ist.
    Ganz ehrlich ich habe frühe als Radio und fernsehtechniker
    eine lehre gemacht und wenn wir handys repariert haben,
    hatten wir anfangs auch keinen plan vom öffnen da
    ja jedes handy anders ist.


    Wenn es dann nicht zu öffnen ist kannste es
    immernoch wegbringen.
    ich vermute das 4 schrauben und der gummignubbels sitzen
    nur so als hinweis sicher kann ich das aber nicht sagen...
    viel glück

  • #8

    Hab ne bebilderte anleitung im netz gefunden und werd das wenn ich zeit hab mal versuchen!Werde dann berichten obs geklappt hat!Die reperatur kostet wenn ichs machn lass soviel wie das handy gekostet hat!Garantie gibts net da ich Privat gekauft hab!Danke für die antworten!
    Mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!