Wer hat den schönsten D?

  • #74

    Das siehr aber wirklich nur schlimm aus. Ist nicht soo wild.


    Das war so: Ich wollte links abbiegen und aus der Straße, in die ich wollte fuhr einfach einer heraus, während ich abbog.Der ist mir fast in die Seite gefahren. Ich bin ausgewichen, hab dabei mit der Ecke Beifahrerseite vorne ein Straßenschild umgefahren (ironischerweise das "Vorfahrt gewähren"-Schild. Der Typ ist natürlich abgehauen und ich bin auf dem Schaden sitzen geblieben.


    Resultat: Kamei-Spoilerstoßstange hinüber, Scheinwerfer, Blinker kaputt, Fontmaske eingedückt, Kotflügel total kaputt. Deshalb auch dieser schlecht gesprühte Kotflügel auf dem einen Bild, den ich damals provisorisch montiert hatte.


    Genau zwei Wochen später und genau eine Kreuzung weiter (rechts vor links) hat mir einer die Vorfahrt genommen und ist mir auf der Fahrerseite reingefahren.


    Schaden: Kotflügel und Fahrertür eingedrückt, Fahrzeug musste vermessen werden und ist seitdem wieder verkehrssicher.


    Wirtschaftlicher Totalschaden, bekommen habe ich 650€,
    und zwar für ein Auto dass 100% rostfrei und scheckheftgepflegt war (Erstbesitzer 97 Jahre alt) für über 3 000€ original Opel Teile verbaut hat (Von Nockenwelle bis Bremssättel etc etc) und absolut mängelfrei war. Laufleistung 92tkm.


    Es war mir damals zu peinlich, so damit rumzufahren und dann habe ich ihn abgemeldet


    Jetzt steht er seit 2 1/2 Jahren bei mir zu Hause rum und wartet auf einen Wiederaufbau. Der sollte eigentlich diesen Sommer erfolgen. Daraus wird aber nichts, weil ich mir jetzt erstmal ein neues Auto kaufe und das leider etwas teurer werden wird.


    Spiele mit dem Gedanken, ihn jetzt doch abzugeben, aber wenn ich überlege, was ich reingesteckt hab und was ich dafür noch bekommen würde, lasse ich ihn lieber stehen. Als ich mal versucht habe, ihn zu verkaufen, war der höchste Preis, den ich hätte erzielen können 100 €. Das hab ich nicht eingesehen, da das Auto technisch in Ordnung ist, lediglich der Endtopf müsste erneuert werden. Außerdem hänge ich da SEHR dran (war mein erstes Auto).


    Jetzt bin ich mal gespannt, wie es mit ihm weitergehen wird.

    "Dunkel die andere Seite ist... seeehr dunkel..."


    "Mensch, Yoda! Sei still und iss deinen Toast!"

  • #75

    Moin aus dem Norden des Landes. Der Routine-schrauber....... Du suchst noch eine Rote Innenausstattung? Ich habe so eine in Rostrot liegen, allerdings von einem 5 Türer. Hilft Dir das weiter?

  • #76

    also erstmal find ich auch alle d´s klasse,dann find ich,und ich glaube das geht jedem d-fahrer so meine eigenen am schönsten.
    hier mal nen paar fotos von unseren d´s.
    das ist unser alltagswagen.

    der ist von meiner frau und wird zur zeit wieder aufgebaut

    und das war unser kombi den wir bis vor kurzem noch hatten,ist in gute hände verkauft worden


    dann noch ne beulenfreie saison und ne freundliche lichthupe an alle d-fahrer
    gruss bogus

  • #77

    Mal ne Frage Nebenbei,gab es den D Kadett so als Aero oder ist das Eigenbau? ?(
    Und ihr habt da wirklich schöne Autos das muss ich sogar als überzeugter Kadett E Fahrer zugeben :D

    :engelchen: Vaya con dios :engelchen:

  • #78


    Der Kadett D Aero ist damals 9x von der Firma Welsch in Mayen gebaut worden im Auftrag des dort ansässigen Opel-Händlers. Der Umbau kostete damals 8500 dm extra!

    Bilder

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #80

    Die D-Kadetten hier sind alle sehr schön. Ich glaube ich kauf mir auch noch einen wenn ich mal Platz habe.
    :]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!