Digitacho ausgefallen, man hört und sieht funken

  • #1

    Als ich heute morgen in die Arbeit losgefahren bin, war auf einmal mein Digitacho tod. Keine Geschwindigkeit, Drehzahl, Batterie,....... alles weg.
    Lediglich die Kontrollleuchten für Licht etc. waren noch funktionstüchtig.
    Wenn ich dann das Ablendlicht eingeschaltet habe, hörte man Funken und der Digitacho fing an zu flackern.
    Hat jemand von euch sowas schon erlebt?
    Auf jedenfall nach einer weile Fahrt waren die ganzen Kabel und das Cockpit rund um den Digi schon sehr warm, sodass ich das Licht wieder abgedreht habe.
    Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.


    Danke, mfg Flo

  • #2

    egal was der grund is, ich hab hier noch ersatzteile rumliegen egal was du brauchst ;)

  • #4

    Auf jeden Fall nachgucken.. alles andere kann jetzt zu noch
    mehr Schäden führen! Du weisst ja nicht was da hinten alles
    vor sich hin brutzelt.. o)


    Ich hab auch mal "Funken gehört".. und bevor ich die Zeit
    fand um nachzugucken, hat's aufeinmal auch gut gequalmt..
    Also lieber jetzt als später.. bei mir war es die Plusleitung
    für die Lichthupe, die scheuert sich unter der Lenksäule
    unter Umständen an der Armaturenbrettverstrebung auf..

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #5

    danke für eure hinweise, werd morgen mal nachsehen, hatte heute leider noch keine zeit.

  • #8

    als ich gestern nochmal gestartet habe waren auf einmal alle anzeigen auf meinem Digi wieder da. Habe auch das Licht wieder eingeschaltet und keine funken mehr.....
    Habe mir alle Kabel und so angesehen und es schaut alles in Ordnung aus. Jetzt bin ich total ratlos was das gewesen sein könnte. Ich hoffe mal dass das nicht nochmal auftritt.

  • #9

    hm. dreh doch mal den lichtregler der instrumentenbeleuchtung ganz runter und schau was passiert. ;)


    bei mir fiept der dann.

  • #10

    Bevor Du jetzt aber wieder lustig durch die Gegend fährst solltest Du aber trotzdem mal alle Kabel checken. Nicht dass Dir die Kiste nächstesmal gleich abbrennt

    Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!