-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#18 ZitatOriginal von Greg
Es geht nit darum das man beim fahren high wird wegen den Gasen! Es geht darum, das ein Stutzen der hinten verbaut ist, bei einem heckaufprall undicht wird! Hat schonmal irgendwer, bei irgendeinem Auto nen Tankeinfüllstutzen am Heck gesehen? [blink] Ich glaub die sind nich ohne Grund seitlich verbaut.[/blink]wenn du danach gehst... es hat auch einen grund, das die autos eine gewisse höhe haben und wir legen sie trotzdem tiefer
es hat auch einen grund, warum oder wie scheinwerfer konzipiert sind und wir schweißen trotzdem nen bösen blick drüber...
könnte jetzt noch tage weiter schreiben, aber du siehst wir machen alles sinnvolle sinnlos...Gruß, Atte
-
-
#19 ZitatOriginal von Greg
Es geht nit darum das man beim fahren high wird wegen den Gasen! Es geht darum, das ein Stutzen der hinten verbaut ist, bei einem heckaufprall undicht wird! Hat schonmal irgendwer, bei irgendeinem Auto nen Tankeinfüllstutzen am Heck gesehen? Ich glaub die sind nich ohne Grund seitlich verbaut.Hi,
natürlich gibt´s bzw. gab es Auto´s mit dem Tankstutzen hinten. Z.B. Record C, Mercedes /8.
Es gab sogar ein Auto mit dem Tankstutzen hinter´m Rücklicht:
BORGWARD!Wenn ich mich richtig entsinne, war´s die Isabella Coupe.
In der STVZO hab ich bezüglich Position des Tankstutzens nichts gefunden.
Sicherheitshalber vorher beim TÜV anfragen.
Grüße aus Dortmund
Thomas
-
#20 Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)
B. FahrzeugeIII. Bau- und Betriebsvorschriften
§30 Beschaffenheit der Fahrzeuge
(1) Fahrzeuge müssen so gebaut und ausgerüstet sein, daß
ihr verkehrsüblicher Betrieb niemanden schädigt oder mehr als unvermeidbar gefährdet, behindert oder belästigt,
So, das beinhaltet, das man den Tankdeckel nich dahinbauen sollte, wo ein großteil, wenn nicht sogar die meißten Unfälle passieren!
mfg
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!