Getriebekennzeichnung F16

  • #2

    Das Problem das da nichts steht hat man zu 80%, ich hab 10 Getrieben bei uns liegen, davon haben 2stk. eine Kennzeichnung. Das liegt aber auch daran das viele Getriebe ein Aufkleber hatten der in den Jahren weg ist.

  • #3

    Das ist ja mist.Und wie komme ich raus,was ich da nun für ein Getriebe hab?
    Gut,es könnte sein,dass da noch ein Aufkleber irgendwo drauf ist,dass Getriebe ist nämlich noch voller Öl-dreck und da sieht man nichts.

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

  • #4

    Wenn du nichts mehr drauf stehen hast kannste nur Zähne zählen, eine andere möglichkeit haste nicht.

  • #5

    Also so wie ich das kenne ist bei diesen Getrieben immer die Kennung eingegossen. Und zwar im Gehäuse in der Nähe von der Schaltbetätigung. Wenn das Getriebe eingebaut ist mußt du nur sekrecht drauf schauen, da müßte es neben der Schaltstange stehen.

  • #6

    @Dagobert:
    Das, was Du meinst, ist einfach nur ´ne Teilenummer für das Gehäuse.
    Diese Nummer sagt nix über den "Inhalt" aus.


    Wenn nix auf dem Lagerschild oder dem Lagerschilddeckel zu finden ist, dann kann man´s nur so herausfinden, wie´s JuppesSchmiede es beschrieben hat:
    - Zähne zählen -


    Hier hatte ich schonmal beschrieben, wie man die Getriebe "auf dem 1. Blick" identifizieren kann.


    Die verschiedenen 5. Gänge
    Die verschiedenen Achs-Übersetzungen


    Im 2. Link/Thread hat der Schleifer mal ein Foto eingestellt, auf dem man sehr gut erkennen kann, wo sich überlicherweise die Nummer/Kennzeichnung auf dem Lagerschilddeckel befindet.


    Schönen Gruß
    TP

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!