Kaufberatung BMW 750i (E32)

ich habe vor mir ein anderes alltagsfahrzeug zu holen, da der polo doch ziemlich untermotorisiert ist. Ich würde mir gerne nen 750i holen, da diese ziemlich günstig zu bekommen sind. will halt wieder was größeres und besser motorisiertes haben. kennt sich vielleicht jemand mit den dingern aus und kann mir sagen worauf man besonders achten sollte und was die für typische probleme haben?

[span=#0000FF]

Suche Halle, Doppelgarage mit Strom oder beteiligung an ner Schrauberhalle im Kreis ME, W, SG, D.

[/span]

kuck mal in der aktuellen youngtimer ausgabe von der motorklassik da ist ein grosser bericht über die drin. billig sind die dinger aber lass mal was kaputt gehn und du bist ruckzuck viel geld los. auf schrottplätzen kriegste nicht, und solche autos ziehen leute an die eher in alus als in wartung investieren...

und vor allem solltes du dir ne eigene Tankstelle zulegen. Weil die alten V12 doch etwas arg durstig sind!

Und versicherung ist ja auch nicht die günstigste!

Mein Sport: Motorsport!

http://www.Rallyeteam-Hartmann.de

http://www.Racers-Performance.de

nen kumpel hat sich auch vor kurzem nen 7ner zugelegt und sich eingehend damit beschäftigt ! da wurde von dem 750iger abgeraten weil der motor sehr anfällig ist ! der 740 soll da viel besser sein bei fast der gleichen leistung ! er hat sich aber nen 730 geholt und ist mit dem total zufrieden ! die ersatzteile sind bei nem 7ner günstiger wie bei nem 5er !

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

wenn du was grosses willst nimm dir da besser nen 3 l omega oder senato.
    bekommste auch schon günstig.un die dinger sind sehr zuverlässig

[GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

guck mal ins 7er forum,da steht ne Menge drin.Der Betreiber ist hier in der Nähe und besorgt auch gut und günstig Ersatzteile.Wichtig ist das man vorher den Fehlerspeicher auslesen lässt etc.

tach,

nen kumpel von mir hat sich letzte woche nen 740 gekauft. er ist mit dem auto zufrieden, jedoch nicht mit dem verbrauch. das teil schluckt bei normaler fahrt um die 20 liter.
    nur dass du weisst mit was du rechnen musst :)

gruß olli

Dass ein fünf Liter grosser 12 Zylinder seine Brennräume gut gefüllt haben will dürfte wohl klar sein, zumal die Konstruktion ja auch nicht mehr die Jüngste ist.

Mein Onkel fährt, hegt und pflegt einen solchen 750i schon seit über zehn Jahren.
    Wenn die Autos vernünftig behandelt und vor allem anständig gewartet werden, dann halten die ewig. Seiner hat jetzt knapp 400.000km gelaufen (hat allerdings auch eine -kostspielige- Motorrevision bei 340.000km bekommen)

Wenn man natürlich ein Exemplar erwischt, das schon drei Vertretern der Vollgasfraktion in die Hände gefallen ist und einen Ölwechsel nur alle 50.000km gesehen hat, dann dürfte der Spass schnell vorbei sein.

Man darf halt nicht vergessen, dass es sich hier um ein Oberklasse Auto handelt, für das man die meisten Teile nur beim Vertragshändler bekommt.
    Da kann eine normale Inspektion mit Wechesel der Bremsscheiben und Beläge schon richtig ins Geld gehen...

Kleines Beispiel: In den Motor passen ZWÖLF Liter Motoröl...

hab mir die zeitschrift mit dem großen bericht geholt und mich auch im 7er forum mal schlau gemacht. dieses we gehe ich einen ein 2.mal besichtigen, da ich letztes mal erst spät da war. es wurde schon dunkel und hat angefangen zu regnen. aber der hat schon nen guten eindruck gemacht und ich werd den sehr wahrscheinlich kaufen. ist ne langversion, die sind ja schon sehr gut ausgestattet mit dingen die man nicht braucht aber trotzdem haben will, wie z.b. elektrische sitze vorne und hinten. dass ain 5 liter v12 nicht sparsam ist wusste ich schon vorher, aber man gönnt sich ja sonst nix... vielleicht schaff ich es ja dann mitm rauchen aufzuhören, weil ich weiß dass der tank öfters mal gefüttert werden möchte... :rolleyes: :P

[span=#0000FF]

Suche Halle, Doppelgarage mit Strom oder beteiligung an ner Schrauberhalle im Kreis ME, W, SG, D.

[/span]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!