Simmerring!

bremsflüssigkeitsbehälter ist leer? leitungen sind aber alle dicht? hm, dann würd ich mal drauf tippen das die radbremszylinder hinten undicht sind, und da der ganze saft rausläuft
    kommt aber normalerweise nicht von heut auf morgen, ok, kann natürlicht sein das du es erst jetzt gemerkt hast das dein behälter leer ist und er davor schon wochenlang was verloren hat.

mach mal die bremstrommeln hinten ab, wenn da alles feucht is, hast du dein problem

das habe ich dann grade mal gemacht(habe ja sonst nix zu tun^^) und sie da die sind tocken-.-! aba ich habe das dumme gefühl das es an meinem bremskraftverstärker liegen könnte!Weil ich habe den ganzen rotz dann mal entlüftet und siehe da ich hatte wieder bremsdruck,nach mehrmaligen pumpen und danach die bremse voll durchpetten war der druck wieder wech!

öhmm.. schau doch mal vorne an den Sätteln nach ob da was undicht ist... ansonsten unters auto legen und alles komplett nachschaun.. .. aber sag ma nachm entlüften ..hast wieder aufgefüllt?? mit neuer DOT 4 Brühe oder haste die alte Suppe dazu benutzt???

:brumm:Suchst du was zum Ascona B???
    schaust du auf www.mancona.de rein
    - bei Fragen schreibst mir ne mail oder gehst ins Ascona B Forum

:shakewigglewiggle:

is das auto noch fahrbar? wenn ja dann fahr mal in ne werkstatt und lass mal jemand "vom fach" seinen sensiblen fuss auf die bremse legen.
    weil bevor du jetzt hauptbremszylinder usw. zu tauschen beginnst und es am ende dann doch was ganz einfaches gewesen wäre

Genau das selbe Symptom hatte ich auch 'mal... Mitten während der Fahrt hat die Bremse einfach nicht mehr funktioniert. Nachdem ich dann nach einem schönen Ausweichmanöver am Straßenrand stand und die Bremse öfters betätigt, den Motor an und ausgeschaltet hatte, fing die Bremse langsam wieder an zu greifen. seitdem hatte ich dann keine probleme mehr. (zum glück)
    die werkstatt konnte übrigens auch nichts feststellen, weil alles trocken war...

Simmeringe für alle Opel Motoren, vorzugsweise C20XE/LET gibt es bei mir, auf Anfrage!

Edit by HAWK[eye]: (Nur mal zwischendurch als Hinweis)
    §2.6: Kommerzielle Werbung jedweder Art ist im Forum nur mit Erlaubnis des Boardteams gestattet. Werbe-Links und Werbetexte in Beiträgen oder im Profil eines Users werden umgehend und ohne Hinweis entfernt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!