Simmerring!

  • #2

    der simmering dürfte nur nen paar euros kosten.


    kannst du eigentlich ganz leicht selbst einbauen???


    zündverteiler ab und dann siehst du ihn schon

    Opel der Zuverlässige



    den "NORMAL" ist sche...!!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von opeldriver ()

  • #5

    irgendwo anner ölwanne ich steige da selber net so wirklich durch!Also ich erklärs ma im einzelnen!
    Ich musste die ölwannen dichtung wechlsen weil die alte sich völlig aufgelöst hat und jetzt is die neue drin und er leckt immer noch!Habe nen bekannten gefragt und der sachte das es am simmerring liegt!

  • #6

    Zahnriemenseite oder Getriebeseite????
    Zahnriemenseite kannste ganz einfach selber machen.
    Getriebeseite is mit nen "bischen" mehrarbeit verbunden,
    weil man das Getriebe ausbauen muss.
    Greetz
    Päddy

    OPEL!! oder vw????
    Gut das wir verglichen haben!

  • #7

    das getriebe musst du definitiv nur ausbauen wenn du eine getriebe version hast, das du auch zum kupplungswechsel komplett ausbauen musst. ansonsten wie kupplung tauschen, dann mit gutem werkzeug schwungscheibe demontieren, simmering wechseln, neue schwungscheibenschrauben und wieder zusammenbauen...


    wenns zahnriemenseitig ist erst mal die hintere zahnriemenabdeckung abbauen und genau schauen wo es herkommt, kann auch ölpumpendichtung sein...


    gruss ahot2004

  • #8

    danke für eure antworten!Habe alles wieder fertig und dann habe ich auf einmal keine bremsleistung mehr leitungen sind alle heile ich weiß net woran das liegen kann!Vll. könnt ihr mir nochmal helfen


    Mfg Brumm

  • #9

    was hastn jetzt gemacht wenn man fragen darf? simmering getauscht? welcher wars? zahnriemen oder getriebeseite?
    hast du was an den bremsen gemacht? trittst du ins leere mitm pedal oder muss man nur stark treten damit er bremst?

  • #10

    zahnriemen seite!Ja ich habe das problem das von jetzt auf gleich keine bremsflüssigkeit mehr da is!ich kann das pedal kann ich bis ganz unten durchtreten,am ende kommt erst ein wenig bremsleistung!Leitungen sind alle heile!


    Mfg Brumm

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!