kabel für nebels?

  • #11

    Du mußt die Scheinwerfer über das Relais steuern!


    Die Scheinwerfer nehmen zu viel Strom auf,dann kann es passieren,dass der Schalter wegschmort.Einfach am Schalter ne Leitung vom Standlicht (grau/grünes Kabel) anlegen und dann vom Schalter zum Relais an Klemme 85. An Klemme 86 Masse, an Klemme 30 Dauerplus und an Klemme 87 die zwei Kabel zu den Nebelscheinwerfer.Also jeweils ein Kabel zu einem Nebelscheinwerfer.Dann noch Masse zu den Scheinwerfern und dann funktionierts.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #12

    Hi,


    ich hab mal gehört das man, egal ob Nebel- oder Fernscheinwerfer, immer ein Relais einbauen sollte.


    Ich selbst hab mir die Kabel aus einem normalen Kabelbaum rausgeholt. Wenn du sowas ergattern kannst und den einbaust ist das eigentlich ganz easy. Einfach nur die gleichen Farben zusammenklemmen :D


    MfG der Opelix

  • #14

    Kommt halt aufs Modell an,ob die Kabel schon liegen oder nicht.Wenn,dann sind die vorne im Motorraum,am Kabelbaum in der Nähe vom Kühler und im inneren ist dann ein Stecker hinter der Blende unter dem Schalter für die Nebelschlußleucht ist.Meist muß man dann aber noch eine Sicherung und ein Relais im/am Sicherungskasten anbringen.


    Aber wie gesagt,ist je nach Ausstattungsmodell des Autos.Mein zweiter GSi war wie schon öfters gesagt,ein totales Sparmodell,der hatte nen analogen Tacho drinne und noch nicht mal die Kabel für die Nebelscheinwerfe und kein CheckControll. X( .

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #15


    Stimmt! Wenne nich übern Relais gehst, hast du´ne tolle Grillfete im Armaturenbrett... :D

    ...kuschelkurs is aus...

  • #16

    dann muss ich mir ja doch noch so nen relais besorgen... :(
    naja dann werd ich am we mal die schrottplätze hier abklappern :D hab ja auch sonst nichts besseres zu tun :D

  • #18

    in meinem gsi waren die kabel vorne bei den scheinwerferd da aber hinterm amaturenbrett... da hab ich lange gesucht aber nix gefunden. also erst mal das eine ende suchen und dann den rest dazu gemacht... sie leuchten... :D

  • #19

    war em we beim schrotti,
    hab dort aber nur die stecker fürn schalter und die stecker für die nebels bekommen... :(
    war der totale unfallkadett...kann ich nur mit den steckern was anfangen?? ?(

  • #20

    Hi,


    musst du dir halt wieder Kabel dranbasteln und ein Relais dazwischen. :D


    MfG der Opelix

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!