Steuergerät öffnen vom c20xe

  • #1

    Hallo zusammen,


    kann mir von euch jemand sagen wie ich am Steuergerät von einem Kadett c20xe die beiden Platienen von einander trenne?


    Habe es schon offen,Bekommen aber die eine/beiden Platienen aber nicht ab.Will einen Chip einsetzen.


    MfG


    nexia c20xe

    [blink]+++Street Bastards Braunschweig+++[/blink]

  • #2

    wenn ich mich recht entsinne kann man die weissen distanzhalter re und li neben dem flachbandkabel ausklipsen, dann das gerät V förmig aufklappen. dann die haltenase an der dritten reihe des steckeranschlusses wegbiegen und die ganze obere platine vom stecker nach hinten wegziehen. die oberste pinreihe ist an der platine mit dran. dann einfach aufklappen...


    so wars bei meinem...


    gruss ahot2004

  • #3

    Genau so haben wir es gemacht.
    Leider lässt sich die Platiene mit der oberen Steckerleiste nicht aus dem Stecker ziehen. :denk:Haben schon etwas doller dran gezogen.Wollten aber nicht zu doll dran ziehen. Nicht das das wir dadurch dann das STG kaputt machen.


    MfG


    nexiac20xe

    [blink]+++Street Bastards Braunschweig+++[/blink]

  • #4

    hab meins jetzt leider nicht hier, werde morgen in der halle mal nachschauen. aber drei-reihig war richtig ? ich glaub auch noch irgendwas von so ner bestimmten schiebetechnik im hinterkopf zu haben. auf jedenfall muss die platine mit der einzelnen steckerreihe zur platinenseite aus dem steckergehäuse gedrückt werden und dann kannst du das aufklappen wie ein buch. je nach dem welches bj kanns auch noch sein, dass da irgendwelche bauteile auf kühlkörper geschraubt sind, die schrauben müssen auch ab...


    morgen nachmittag schreibe ich dann mehr...

  • #6

    Hi!


    Sorry heut hab ichs nicht mehr geschafft. organisiere grad noch nebenbei den junggesellenabschied meines besten freundes, was doch arg mehr zeit kostet als ich gedacht hab...


    hab mir aber für morgen hallenzeit ne erinnerung ins handy gelegt.


    Auf denn...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!