Stärkere Lichter

Ich kenne sogar einen KFZ-Meister, der baut bei älteren
    Autos auf Kundenwunsch auch ohne Schulterzucken die 100W
    Birnen ein, Relaisgeschaltet natürlich, ist ja kein großer Akt.
    Die alten Autos sind nunmal nicht uptodate, was die Licht-
    leistung betrifft.. von daher u.U. sogar eine Investition in
    die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer.

Ich finde beim originalen Kadett vor allem nachts mit nassen Strassen,
    da sieht man irgendwie gar nichts mehr. Wäre mein Lichtschalter
    nicht auf "on", würde ich denken ich fahre ohne Licht.. o)

In meinem anderen habe ich schonmal neue Scheinwerfer
    eingebaut + offizielle Spezialbirnen und dann sieht das schon
    ganz ganz anders aus.. da draussen bei Nacht.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Hi,

ich bin euch dankbar für die Tipps von Phillipps. Aber wie Stance53 schon sagt, das mit den 100 Watt Birnen ist illegal und in meinen Augen auch total scheißen.

Meiner Meinung nach (Dies wollte ich eigentlich jetzt unterlassen zus schreiben, aber muss sein) sind das mit den 100 Watt Birnen genauso Dinge wie mit dem -cool ich bin der großte in der Stadt weil ich ne laute Anlage hab wegen meines ausgeräumten Kats-, die die Opelscene so in verruf nach Billigtuning treibt. Wir alle haben doch ein Hobby mit unseren Autos, dann lasst sie uns doch auch Qualtitativ hochwertig und legal tunen.
    Und wenn ihr jemand blendet mit euren 100er und der Fährt jemand um, und man kann euch das Nachweißen seid ihr dran aber richtig. Ganz abzusehen von so machen Schmorbrand den ihr krigen könnt.

Naja werden bei den Phillips dann bleiben.

Vielen Dank nochmal

Mfg Manuel

Ernte Fame wie der Bauer den Weizen

Hi Stance,

danke für den Tipp. Die Lampen gefallen mir. Werde naoch 2 Neue Scheinwerfer holen, die gibt es ja günstig im ebay und dann habe ich auch nicht mehr die Probs mit den matten Gläsern.

Werde die mal nächsten Monat holen und dann schreiben was mit dehnen ging.

Mfg Manuel

Ernte Fame wie der Bauer den Weizen

Ich denk mal mit 2 Neuen Scheinwerfern Biste recht gut bedient! Die Scheinwerfer vom Kadett, sind im vergleich zu anderen Opelautos gigantisch! :D Wenn man da schlechtes Licht hat sind die eigentlich matt oder falsch eingestellt.

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

@stance die teile die de da bei ebay gefunden hast sind total der hammer is nen geiles licht dagegen sind die blue vision von phillips bessere kerzen.hab auch die extreme power drin sind echt edel wie man so schön sagt

Puh.. 30 EUR für zwei H4 Leuchtmittel ?!..
    Also, wenn die nicht wirklich viel besser sind, dann wäre
    es schade um das Geld. Ich habe dieses Jahr schon zweimal
    vorne die Lampen gewechselt.. hoffentlich halten die teuren Dinger
    dann auch länger.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Ich nehme auch nur Markenbirnen wie Osram, Philips oder Bosch.

Die halten meist auch viel länger als Noname Glühbirnen.

Markenlampen halten jahrelang wärend billiglampen nach einigen Monaten schon ausfallen können.

Bei H4 hab ich auch schon extreme Unsterschiede festellen können. Hab hier gilt lieber etwas mehr ausgeben. Es lohnt sich. Aber von Gefärbten lampen würde ich generell Abstand halten

Ich hab die guten Birnchen von Lidel :D
    Sind leicht bläulich und 50% mehr naja ob das stimmt??
    aber ist echt hammer gutes licht und dann nur 7€

Moin,

ich fahre bei mir eigentlich schon ewig Allwetter-Birnen. Ich bin der Meinung das die Eigenblendung bei Nebel damit am geringsten ist. Und ich fahr dann im Nebel sogar meistens mit Fernlicht weil man dann besser sieht, evtl. die Scheinwerfer noch weiter runter stellen mit Fernlicht.

Im Kadett bin ich früher auch die 55/100 W gefahren. Die nehm ich nur nicht mehr weil ich Angst habe das es im Scheinwerfer zu heiß werden kann und etwas dadurch kaputt geht. Und vor allem hat der B-Vectra ja sowieso nur Plastik-Gläser...und bevor mir da was schmilzt....

Aber ich stimme PK Motorsport eigentlich zu. Wenn man die 55/100 W fährt ist das Abblendlicht genauso hell wie mit jeder "zugelassenen" Birne auch, nur das Fernlicht hat halt 100 W. Und wenn einem jemand mit "normalem" Fernlicht entgegenkommt sieht man genausowenig als hätte er 100 W. Aber sie sind halt nicht zugelassen und wenn man erwischt wird kann es teuer werden.

Einmal editiert, zuletzt von eKadetti ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!