Stärkere Lichter

hab die phillips silverstar +50% drin und sind in meinen augen sehr gute birnen.. geben richtig gutes weißes licht...kein gelben dreck usw ..:)

Bin vollends zufrieden mit denen und kannse auch sehr empfehlen..

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Ich habe bei meinen Autos Phillips Birnen mit 30% mehr Lichtleistung drin. Bin sehr zudrieden damit. Habe sogar den ersten Satz noch in den GSi eingebaut. Die Birnen sind jetzt ca 7 Jahre alt und ich fahre auch bei Tag mit Licht. Der unterschied ist deutlich bemerkbar. Mit neuen Scheinwerfern wird es warscheinlich noch besser werden.
    Wenn das nicht reicht, sollte man dann doch überlegen einfach langsamer zu fahren!!!
    Soweit ich weis sind in der STVZO auch nur Birnen mit 30% mehr erlaubt.

Also die von Philips sollen echt der Hammer sein, aber ich find 35€ sind zuviel für 2 H4 Lämpchen.

PS: hab se au mal im ATU Prospekt gesehen,musch also ned Wochen warten bis de mal Post kriegst

Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

Is in meinen Augen auch richtig. Fernlicht blendet. Egal ob original oder 1000000000000 Watt.... Darum kann man ja auch abblenden^^

Ich hab solche blue vison auch drin. super die Dinger! Leuchten bei mir aber in alles Regenbogenfraben^^ Mit e-Nummer --> leagl und sogar bei Tag eine nette Show wenn man die LIchter sieht :tongue: Denn ich fahre grundsätzlich mit Licht. Man wird bei auch Tag einfach besser gesehen. Kommt der sicherheit zugute. Kanns nur empfehlen! ;)

Ich habe vorher auch 55/60 Watt birenen gehabt und muss sagen das ich eigentlich nachts immer im Blindflug unterwegs war.

Ich habe mir dann 90/100 Watt birnen geholt und muss sagen der Unterschied ist bemerkenswert.

Ok sind sind nicht in der STVO zugelassen aber ich habe nun schon sehr sehr viele mit solch hellen Birnen gesehen.

Mit Taglicht fahren ist für mich auch so ne sache,

Ich bin der meinung das dass lieber den Motorrad fahrern überlassen bleiben sollte da die im regelfall schlechter gesehen werden als Autos

Das hat schon seien grund warum sie die Pflicht haben am Tag mit licht zu fahren.

Mfg

Der Tod

worüber ich mich im strassenverkehr am meisten ärgere sind zu helle oder falsch eingestellte scheinwerfer...da ich brillenträger bin bin ich nachts noch ein bisschen mehr lichtempfindlich als der ein oder andere...
    am feinsten noch falsch eingestellte xenons!!!
    bin da auf stance seite das an der beleuchtung nicht rumgefummelt werden sollte (zu den 100 watt birnen kann ich nix sagen,hab damit keine erfahrung gemacht-da halt ich mich raus)-aber so experten die sich xenon nachrüsten (in "standartscheinis" zb) oder besser wie im anderen thread mopedscheinis reinbasteln wollen...dat geht ma gar nich,echt....
    die autohersteller werden sich bei der produktion wohl schon was bei gedacht haben-auch wenns 20 jahre her ist...
    hab gehört das zb die angeleeyes-scheinis für astra und co mit diesem elypsenlicht mies sein sollen der lichtausbeute wegen...
    die philips bluevision hab ich auch,kann ich empfehlen,werd mir die tage aber aufgrund des tips hier im thread auch mal diese neuen xtreme zulegen (hab auch neue scheinis-macht ne menge aus)1

greetz OBL

Jau, und nachdem wir nun wissen das Philips die erste Wahl sein sollte und 100 Watt Birnen nicht ok sind, zudem auch verboten, sollte die Disskussion hier enden.

Grundsätzlich gilt Schopenhauer:
    "Der Mensch kann wohl tun was er will, aber er kann nicht wollen was er will!"

Diese Unfreiheit des Lebens schützt mich vor weiteren Urteilen und hoffe das jeder der zu extreme Beleuchtung am Auto hat ma lieber nicht erwischt wird.

Gruß

Manu

P.S. Den Thread lass ich offen, da evtl doch noch jemand etwas wichtiges beizutragen hat, trifft dies nicht zu, wird geschlossen.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!