Welche Bezeichnung hat der Kabelbaum an dem die Scheinwerfer hängen?

  • #1

    Hallo Gemeinde.


    So wie es aussieht bekomme ich meine Klarglas Scheinwerfer wohl leider doch nicht eingetragen. Fahre zwar erst morgen zu TÜV, aber weder VW noch ATU waren in der Lage die Teile ordentlich einzustellen.


    Will es aber mirgen dennoch versuchen :P


    Jetzt will ich aber für alles vorbereitet sein und müßte zwecks Rückrüstung der original Scheinwerfer willen welche Bezeichnung der Kabelbaum hat an dem die Scheinwerfer hängen.


    Bei Ebay gibt es den HX, CF und ST aber an den dreien konnte ich den Stecker für die SW und die Stellmotoren nicht finden.


    Da ich aktuell auch nicht zum Auto komme wollte ich euch fragen ob mir jemand sagen welche Bezeichnung der Kabelbaum hat an dem die SW, Blinker und Stellmotoren hängen.


    Dann könnte ich mir den bei Verwerter holen (habe leider keinen in meiner Nähe bei dem man selber noch auch den Platz zum ausbauen darf ;( ).


    Danke und Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • #2

    hmm, also im computer steht auch nur als bezeichnung "vorderer kabelbaum"
    nix mit HX oder so.
    müsste aber auch egal sein, da der kabelbaum ja nicht mit am motorkabelbaum dran hängt. der is ja da bei der batterie mit nem kompaktstecker zusammengesteckt.


    der vordere kabelbaum geht nur auf
    blinker
    scheinwerfer
    hupe
    lüftermotor
    temp.schalter (kühler)


    sollte also bei jedem kadett drin sein. für die leute mit zusatzaustattung wie nebels oder scheinwerferwisch-wasch, bremsbelagverschleisanzeige sind dann an den "vorderen kabelbaum" noch adapterstecker mit drangesteckt.
    so wars zumind. bei meinem schlacht gsi mal


    aber der grundkabelbaum für die lichter vorn müsste überall gleich sein


    haste deinen alten wohl zerschnibbelt?

  • #4

    Stance53:


    Verdammt berechtigte Frage... vielleicht beim nächsten mal... also insert coin and try again, praktisch!


    @Gisinog&B-OmegaV6:


    Soweit richtig, nur war bei mir die sonderausstattung immer im lichtkabelbaum mit drin, der übrigens neben dem kupplungszug durch die stirnwand geht und im unterteil der Kabelbaumverbindung an der unteren linken a-säule endet. Also das ding mit den männlichen steckern...


    gruss ahot2004

  • #5

    Hallo zusammen.


    Schon mal besten Dank für die Info. Werde gleich mal beim Verwerter meines Vertrauens anrufen und klären ob der so einen da hat. Sicher ist sicher :D


    Zerschnibbelt habe ich die eigentlich nicht. Ich hab die Stecker abgemacht und an die Kabelschuhe den Stecker der neuen SW gelötet. Und auf die Umkehrung habe ich jetzt eigentlich keine Lust mehr ;)


    Nur bin ich mir nicht sicher ob ich die Stecker noch alle im Keller wiederfinde, daher zu Sicherheit lieber noch schnell welche besorgt. Um die original-SW anzuschliessen würde ich mir dann einen Adapter von Polo auf Kadett machen. Ist einfacher als den kompletten Kabelbaum zu tauschen :D


    Sicherlich war der Umbau abgeklärt, aber wenn sich der Scheinwerfer anschliessend nicht richtig einstellen läßt (Höhe ist OK, aber der Prüfer hat bemängelt das die hell-dunkel Grenze nicht so aussieht wie diese aussehen sollte) ist das halt Pech.


    Der Rest war alles kein Problem und das ist auch der einzige Punkt den ich auf dem Zettel habe.


    Allerdings endet die 4 Wochen Frist für die Wiedervorführung am Freitag, und nur wegen der SW wollte ich AU und HU nicht nocheinmal bezahlen müssen. Daher lieber die originalen SW wieder einbauen, Plaketten kassieren und dann nocheinmal in Ruhe mit dem Lichtbild der Polo-SW beschäftigen.


    Aber das werden wir morgen mal sehen. Evtl. hat er nen guten Tag und läßt das irgendwie als geringen Mangel durchgehen.


    Gruß,


    Andreas


    [EDIT]


    So, bin wieder da und war erfolgreich.


    Hab mir jetzt die benötigten Stecker besorgt und werde mich dann mal heute Abend ein Adapterkabel basteln.

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

    Einmal editiert, zuletzt von B-OmegaV6 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!