Auspuff für Caravan

Hi,

heute morgen musste ich feststellen, dass der Auspuff meines Caravans die besten Zeiten hinter sich hat. TÜV werde ich wohl mit dem Auspuff nicht mehr bekommen.
    Ergo muss ein neuer her.
    Sportauspuff ab Kat im 1,6i ist nicht verkehrt, aber welchen und wo kaufen?

Wer hat mit welchen Produkten welche Erfahrungen gemacht?

Ich möchte ja was brauchbares haben, möglichst mit ABE.

Liebe Grüße aus Dortmund

Thomas

Quäle da mal die Suche, dashaben wir schon gehabt.

Ich persönlich habeinen Fortex/Jetex unterm Kombi, für mich gibt es nichts besseres, der ist nicht zu laut, hat eine 1a Quali und soll laut verschiedenen Berichten die beste Leistungsausbeute haben.

Hi Thomas.

Hab nen Lexmaul mit 2x80mm drunter. War gebraucht hier aus'm Forum.

Klanglich allerdings eher unauffällig, es sei denn man hängt ein VSD Ersatzrohr davor :D Aber da das nicht legal ist, ist es bei einer Probefahrt geblieben ;)

Sieht dann so aus:

Von der Qualität her ist der OK, ist zwar schon gut rostig, aber man darf ja nicht vergessen das ich den jetzt schon 2 Jahre drunter habe und der ingesamt jetzt schon über 6 Jahre alt ist.

Der Supersprint unter Frauchens Kaddi ist allerdings unschlagbar, der ist jetzt schon seit 10 Jahren unter'm Auto und sieht immer noch TOP aus. Zumindest für das Alter. Der VSD von Supersprint war allerdings schon nach "nur" 5 Jahren völlig fertig.

Aber der Bosi oder Bosima, keine Ahnung mehr, auf jeden Fall so was intalienisches, war ein echter Reinfall. Nach 1 Jahr ist einer der beiden Endrohreinsätze rausgefallen und nach 2 Jahren mussten wir den ESD komplett schweißen. Das Innenleben hatte sich komplett aufgelößt und konnte einfach herausgeschüttelt werden. Also nicht zu empfehlen.

Gruß,

Andreas

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

B-OmegaV6: Hattest du die Lexmaulanlage ab Kat drunter oder nur den ESD??? Denke nämlich grad drüber nach die von Lexmaul zu kaufen weil das die billigste ist!! Oder kennt jemand eine gute Anlage fürn Kombi unter 500€???

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

hallo, ich hätte noch eine lexmaulanlage ab kat für den caravan liegen. die anlage ist neu (liegt allerdings schon 2 jahre in der halle) und hat ein 80er endrohr. sie besteht aus dem VSD (EWG NR. D23744 _ 5733) und dem ESD (EWG NR. D23599 _ 6282) leider sind keine papiere mehr vorhanden aber die sind über das Forum bestimmt zu bekommen.
    bei interesse bitte euer gebot als PN

Ich hatte vor der jetex eine Lexmaul ab Kat. drunter und hatte Pesch damit, nach der Garantie war die auch durchgerostet.

Hallo, also ich habe seit ca 7 Jahren eine Bastuck Anlage ab KAT drunter, Sie haben am Anfang zwar einen Schweßpunkt verkehrt gesetzt, aber daraufhin habe ich sofort Ersatz bekommen, ohne jegliche Probleme. Bin also mit dem Hersteller sehr zufrieden. Auch mit der Passgenauigkeit. Klar, am Anfang ist jeder Auspuff etwas leise, aber das ändert sich nach einem bißchen Autobahn, allerdings darf man dabei nicht den Mitteltopf durch ein Rohr ersetzen, was ja dann auch nicht ganz legal ist. Habe es am Anfang einfach einmal ausprobiert, aber da bekommt man nach ca 2-3 Stunden Kopfschmerzen von, weil es ein dumpfes Geräusch gibt. Und der TÜV hat bis jetzt noch nie gemeckert, wegen Lautstärke, oder weil er hinten ein klein wenig übersteht. Beim nächsten Auto, was ich mir irgendwann einmal holen werde, dann werde ich wieder Geld in die Auspuff Anlage investieren.

Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis

Hallo zusammen.

Also ich hab nur den ESD drunter, VSD ist Serie. Hab heute beim TÜV gefragt ob es möglich ist den VSD austragen zu lassen, damit ich mein VSD-Ersatzrohr wieder legal unter's Auto schrauben kann.

Aber das kannse vergessen. Ist laut meinem Prüfer nicht möglich.

Die Unterlagen für den ESD oder auch die Anlge bekommst du bei Lexmaul. SInd super freundlich und auch recht schnell.

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!