Kennt jemand diese Ansaugbrücke???

Ich habe mir diese Ansaugbrücke gekauft.Soll für 2L16V sein. Von den Kanälen her,war ich mir auch sicher,dass sie für den 16V ist,aber die Brücke passt überhaupt nicht.Der Wasserkanal und der Drosselklappenstutzen sind auf der falschen Seite.Weiterhin sind die Kanäle nicht weit genug gebogen.Es steht groß Opel drauf und die scheint von Pieburg gefertigt zu sein.Allerdings finde ich keine Nummern drauf,so das man mal mehr über das Ding heraus finden könnte.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

evtl. aus dem motorsport???aus irgendeinem formelauto??

falls keiner drauf kommt,mein ex-mitbewohner arbeitet ab dem 1.5. bei pierburg in der konstruktion............. :D

Die soll aussem Motorsport kommen.Einer bei Opel sprach auch davon,dass die eventuell vom 1,8L 16V wäre.Hab aber leider keinen zum Vergleich.

@stance: Wäre ja mal cool,wenn der da mal anfragen könnte.

Also aufen 2L 16V passt das Ding überhaupt nicht.Das mit dem Formelauto könnte auch gut sein,da die Brücke nach hinten vom Motor wegsteht,im Formelauto ist der Motor ja längs eingebaut und dann würde die zur Seite rausstehn und in Fahrtrichtung. X(

Hatte echt gedacht,dass ich ein gutes Schnapchen gemacht hatte.Bin davon ausgegangen,dass die Brücke über den Zylinderkopf drüber geht,so wie beim alte 1,8L 16V von VW. :maulen

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Auf den X18XE1 und X18XE passt sie nicht. Der hat ja den LuFi auf der Beifahrerseite.

Mia glangd dass i woaß dass is kant wenn i meng dad aber i mog ned.

Wäre ewt.

was für längseinbau in Kadett B / C ,

oder Manta/Ascona A /B

ich werde ihm das auf jeden fall schicken,die werden da schon rausbekommen von was das ist!!!!

formelauto denk ich mittlerweile weniger,denn die haben den ansaugstutzen auf der rechten seite,die brücke die du hast würde links rausgucken!

desweitern machen mich die kühlrippen ein wenig stutzig,deuten eher auf einen quereinbau hin,bei längseinbau wären sie ja längs über die brücke gehen!!!

soblad der online ist schick ich es ihm/evtl. noch diese woche,denn er arbeitet ´schon da,wird nur ab dem 1.5. übernommen!!!

fehlkauf?naja,schön isse ja,was haste denn dafür gelöhnt?
    vielleicht kann man ja was schönes draus basteln oder teuer bei ebay verticken!

Würde schon sagen Fehlkauf, kann ja noch so toll aussehen, aber anfangen kann er trotzdem nichts damit

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!