Motor ruckelt und geht aus!

Morgen!

Habe ein "kleines" Problem!

Fahre einen 1,6 Kadett-E-CC baujahr 1991

In der letzten Zeit habe ich leider ein paar Probleme mit meinem Motor! Im Grunde springt der Motor gut an und fährt auch gut! Doch seit neustem fängt er einfach so an zu ruckeln und dann geht er aus! Und dann springt er auch nich mehr an! Nach einer gewissen Zeit geht er aber wieder, so als wenn nichts gewehsen wäre bis wieder alles von vorn los geht! Habe in der letzten Zeit schon folgende Dinge gewechselt: Verteilerkappe+ -finger, Zündspule, Zündkerzen, Zündkabel und die Benzinpumpe auserdem habe ich die Ansteuerung der Benzinpumpe aus der Wegfahrsperre raus genommen!

Kann mir hier irgendjemand helfen???

Hast du schon mal den Fehlercode auslesen lassen? Du hast ja schon einiges ausgetauscht. Das bringt oft den Fehler ans Tageslicht. Kann jede Opel Werkstatt auslesen.. ;)

Hätte hier auch auf die Benzinpumpe getippt.

Fehler hab ich schon auslesen lassen! Zeigt aber leider keinen an und das problem ist trotzdem noch da!

Also am Öl sollte es nicht liegen denke ich mal.

Da sonst offensichtlich weder Fehlercode noch Warnlampe angezeigt wird bzw. aufleuchtet, scheint das Problem schwieriger zu sein.

Hast du mal das Benzinpumpenrelais gewechselt?

So Benzinpumpenrelais hab ich gewechselt und ne neue Benzinpumpe hab ich auch noch ma eingebaut! Aber der Fehler ist leider immernoch vorhanden!

Ist der Zündverteiler noch i.O.?

Verteilerkappe und -läufer hast Du schon gewechselt, aber was darunter steckt ist noch wichtiger. Der Geber muß fest sein, das Steuerteil hat vielleicht ´ne Macke.

Ist eine bekannte Fehlerursache.

Sonst könnte noch das Motorsteuergerät verdächtig sein, und alle Steckverbindungen allgemein nachgucken.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!