Unterschied xe und let?

Kann Mir jemand sagen was der Unterschied zweischen dem c20xe und dem c20let ist? Also ich hab mal gehört das der xe die basis vom let war bei opel und wenn ich mich nicht verguckt hab machen die bei risse keinen unterschied bei den ventilen usw! Also was haben die beiden nun gemeinsam?

da hat ascona133 recht. der c20xe ist ein saugmotor mit 150ps der c20 let ist ein turbomotor mit 204 ps. und dadurch unterscheiden sie sich in vielen bauteilen ;)

Es sind andere Kolben verbaut und andere Nockenwellen auch. Der Grundtyp vom Block ist gleich aber es sind auch mehr Ölbohrungen vorhanden als beim C20XE. Das der LET ein aufgeladener Motor ist brauch ich euch ja nicht zu erzählen.

Gruß Stev.

So ich habs mal zusammengeschrieben:
    - Kolben
    - Nockenwellen
    - Steuergerät
    - Kabelbaum
    - Krümmer inkl. Schrauben
    - Zahnriemenführung ggf.
    - Einspritzdüsen
    - Benzindruckregler
    - Ölrücklaufbohrung vom Lader im Block
    - Drosselklappe
    - Auspuff
    - Luft verrohrung allgemein
    - Kupplung

Das sind so die Unterschiede der Motoren. Die Ölrücklaufbohrung hat der xe Block nicht nur der let da der Turbo ja eine Ölversorgung braucht.

mfg

und der ganz grosse Unterschied ist der Let macht mehr Spass!!! :D :D :D :D :D :D

Das soll jetzt aber nicht heissen das der XE ein schlechtere Motor ist!! ;) ;) auf keinen Fall ist ein Super Motor bin ihn selber lange gefahren macht spass und sehr langlebig wenn man ihn pflegt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!