Erfahrungen mit Transportschäden?

Hi,

hat jemand Erfahrungen mit Transportschäden?

Habe heute eine neue Felgen geliefert bekommen,mein Nachbar hat sie angenommen. Habe sie gerade freude strahlend ausgepackt und auf der Innenseite ist sie sichtlich eingedellt. Habe mir dann den Kartonn mal genau angesehen und da ist mir aufgefallen,dass der Karton an eine Stelle rund beschädigt. Also so, als ob der Kartonn runter gefallen ist und auf dieser Ecke aufgeschlagen, so das das Innere Felgenhorn den Kartoon durchgeschlagen hat und da ist auch der Schaden an der Felgen.

Versand ging über DPD.

Bin natürlich Stickesauer und zum Glück erreiche ich momentan noch keinen bei der Firma oder DPD, sonst würde ich bestimmt böse Wörte sagen.

Hab natürlich jetzt Siss, weil es kommen bestimmt so Sprüche wie, das hätte man sehen müssen,als der Bote den Kartoon übergeben hat oder so.

Hat jemand von euch schon sowas erlebt?

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Denke da wirst du Pech haben, die Packete sind bei Annahme auf unversehrtheit zu prüfen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

richtig .. hatte das auch mal .. mit nem netzteil fürn rechner .. war komplett matsche als wenn einer drüber gefahren is .. post? interestiert das nich .. händer hat es mir aber zum glück umgetauscht ..

Das ist echt zum Kotzen.
    Bin ja froh,dass mein Nachbar das Paket angenommen hat. Wenn ich dem jetztz sage,er soll doch demnächst bitte jedes Paket genaustens of beschädigung pürfen,dann wird der wohl nie wieder eins für mich annehmen. Naja, da hat man gedacht,man kann etwas Geld sparen und dann so was. Naja, mal schauen,was man damit noch machen kann. Es ist nicht viel,aber ich weiß es und dass nervt mich am meisten.
    Hab mir die Felge besorgt,damit ich die Andere die drauf ist runtermachen kann,weil sei auch nachbearbeitet ist.

Ja,habe ich ja vor, aber war ein Reifenhändler und die Felge ist ein Ausstellungsstück, daher denke ich,dass ich nur ein lautes Lachen am anderen Ende höre :heul:

Naja, mal abwarten. Mich ärgert es halt nur,weil die Felgen den Fahrzeugwert verdreifachen ;)

DPD wird sich dabei auf jeden Fall nix annehmen. Hatte das Vor kurzen auch mal. Extra nen Großen Umschlag mit DPD versendet und der Empfänger behauptete es war nicht das drin was sein sollte. Aber da der Umschlag laut Zusteller unversehrt angekommen ist und der Empfänger, in diesem Fall ein großer Mobilfunkanbieter keine keine Beschädigung bemängelt hat, nimmt sich DPD davon nix an.

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

Habe gerade mit dem Reifenhändler telefoniert. Die waren überraschender Weise sehr locker drauf und kümmern sich um alles.
    Der meinte,dass das denen schon mal öfters passiert ist, auch be gelieferten Neufelgen. Ermeinte dafür bezahlen die genug Versicherungsbeitrag bei der DPD und wenn alle Stricke reißen und ich die Felgen nicht mehr haben will, dann zurück senden und Geld wieder bekommen.

Das ist doch mal ne Aussage,oder?

Na Toll. Reklamation abgewiesen.

Felge wurde vor zwei Wochen abgeholt mit dem Hinweis,dass der Schaden geprüft wird. Heute hat es geheißen, dass die Reklamation zurück gewiesen wird, da der Kund die Ware als unbeschädigt angenommen hat und somit der Kunde in Beweispflicht ist,dass der Schaden vom Transporteur verursacht wurde.

Da frag ich micht, warum die Volldeppen die Felge überhaupt zum Überprüfen abgeholt haben,wenn sie doch sowieso wegen "als iO angenommen" ablehnen.

Hauptsache ich sitze wie ein Trottel zwei Wochen vom Telfon und warte auf nen Anruf.

Der Händler meinte, er hätte die Felge mal auf ner Auswuchtmaschine laufen lassen und da es nur am Horm selbst ist und nicht da wo der Reifen in der Felgenwulzt anliegt, dürfte man es nicht merken. Ich soll sie mal montieren und dann mal schauen,ob mans merkt und mich nochmal melden. Sie würden sie so verbauen.
    Naja?

Hier mal ein Bild.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!