Netto Ausbildungsvergütung

  • #11


    und stell dir vor, wenn ich unter Tage muss, bekomm ich sogar noch 100€ extra pro Monat und noch ca. 50€ an Waschgeld 8) :D *fg*

  • #13

    komm doch, komm doch :P ;)


    Jetzt mal Ernst, du hast aber den Vorteil, das du schon am arbeiten bist, ich ( 22 Jahre jung ) muss noch bis September warten bevor ich richtig Kohle verdien. Des weiterem werd ich wohl nur insgesamt n 1/2 Jahr unter Tage arbeiten dürfen X(

  • #14

    Hallöchen,


    494€ soviel hatte ich erst im 6. Lehrjahr, da merkt man erst wie sich die Zeiten geändert haben.




    Gruß Markus

  • #16


    Keine Sorge. Habe als IT-Systemelektroniker Azubi im 3. LJ auch nur 450 Brutto. Im ersten hatte ich 370 und im 2. 400.
    Naja...hier bei uns im Osten liegt das aber noch über dem Durchschnitt.


    In ca. 3 Monaten bin ich ja dann fertig mit der Ausbildung und dann sieht es ja schon anders aus. :]

  • #17

    Also ich bin jetzt im zweiten Lehrjahr als Verfahrensmechaniker und bekomme 554,36€ raus (also Netto) und jetzt mit dem Märzgehalt kommen ja noch die 2,2% der Lohnerhöhung :D !


    Ist glaube ich ganz O.K.!

  • #19

    verfahren mechaniker is etwas was ich acuh machen will der verdient im zweiten mehr netto als ich im 4. bruto VERDAMMT!

  • #20

    @Talin: Da haste Recht, liegst über dem Durschschnitt. Ich hatte im dritten Lehrjahr 300€ (hab das Gleiche gelernt). Das ist so wenig, da ist brutto gleich netto, weil keine Abgaben.


    @Apriliaracer007: Jetzt haste mir den Tag versaut :D Du kriegst als Lehrling weit mehr als die Hälfte von meinem Gehalt.


    Bei mir ist alles falsch gelaufen, ich glaube der größte Fehler den man machen kann ist das Abitur (so wie ich), wenn man nicht studieren will. Und um Himmels Willen nicht im Osten lernen oder arbeiten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!