Netto Ausbildungsvergütung

DA sagst Du was wahres,aber können ja nich alle in den Westen gehen!Dann haben die ja auch bald keine Arbeit mehr! :D

wir im westen ham auch net soviele ausbildungstsplätze. ich habe mienen nur durch vitamin b bekommen. unn wenn dann noch en paar hierhin kommen wirds noch beschissener.

Der Verfahrensmechaniker war früher der Kunststoffformgeber.

Machen Kunststoffspritzguss (Heckleuchten für BMW, Mercedes, Opel usw.)

(Nein ich kann keine Sonderanfertigungsleuchten machen, geht leider technisch nicht [nur falls einer auf die Idee kommt] :D )

Arbeite aber auch in einer großen Firma mit 600 Mitarbeitern und werde stink normal Tariflich bezahlt, nach IG-Metall halt!

Also wenn ich das so lese, dann frage ich mich warum ich nicht jetzt meine Ausbildung mache, sondern schon 1999. Das sind alles Lehrlingsgehalte von denen wir nur träumen konnten. Ich habe im ersten Lehrjahr 500 DM und im dritten Lehrjahr 550 DM netto wie brutto bekommen.

:stinker: Jage nicht, was du nicht töten kannst :stinker:

14. Opeltreffen des Opel Club Prignitz e.V.
    vom 6.-8. Mai 2011
    Infos auf www.opelclub-prignitz.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!