Motorumbau c16nz auf c20ne

Hallo Leute.
    Ich will in mein Kadett E Cabrio 1,6 den c20ne Motor einbauen. Motor, kpl. mit allen Anbauteilen- Kabelbaum usw., und Bremsen sind schon vorhanden. Nun mein Problem, paßt der Tank eines Kadett E Caravan 2,0i unter mein Cabrio und kann ich das Getriebe meines Cabrios beibehalten? Schonmal vielen Dank im voraus!

also der tank von nem caravan wird nicht passen und das getriebe passt von nem 1,6er auch nicht soweit ich weiß

Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum

Kadett E CC fünftürig 1.6i Dream, Kadett E CC Stockcar mit BMW 3.5er Liter Motor und Heckantrieb, BMW E30 320i Shadow Line

habe den umbau hinter mir. du brauchst folgendes:

motor mit aggregate
    getriebe
    antriebswellen
    federbeine vorne
    bremsanlage vorne (sättel, scheiben)
    hinten solltest du die grossen trommeln haben
    bremskraftverstärker
    stabi

tank vom 1,6er kannst du behalten, wenn du die benzinpumpe ausbaust und den pumpenmotor gegen einen vom senator 3,0i tauscht. (wenn du vernünftig baust, hast du auch unter volllast genug benzindruck)

ansonsten tank und benzinpumpe vom 2 liter

...kuschelkurs is aus...

Danke für die sehr hilfreichen antworten. Dann muß ich mir noch ein paar Sachen zusammensuchen bevor der Umbau starten kann!

HI

mit der suche hättest dir sicherlich alle antworten selber suchen können

und Motorumbau von SmallBlock ( 1,3/1,4/1,6 Liter Motoren ) auf BigBlock (1,8/2,0 Liter Motoren )

hätte dir auch sicherlich weitergeholfen und in der Database gibts den umrüstkatalog...

den auch mal lesen dann sind alle fragen normal hinfällig

Gruss

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!