D Kadett die Zweite

Das Drehgestell finde ich sehr gut gelungen, das du verwendest. Ist ja auch mal interessant zu sehen, an welchen Aufnahmepunkten eine Wendemöglichkeit der Karosserie ins Auge gefasst wird.

Ich hoffe inständigst, dass dieses Lebenswerk

den Ansprüchen dieses Kadett D

in vollstem Maße Rechnung trägt.

WWW.DER-GRAUE.COM

Vorne war für mich die Befestigung eigentlich von Anfang an klar. Da bietet sich die Aufnahme der Querlenker einfach am besten an. Und dann hab ich hinten eine Stelle gesucht die einen Drehpunkt auf dem selben Niveau wie vorne ermöglicht und zusätlich den Schwerpunkt möglichst weit oben hat. Dadurch kann man die Karosserie mit sehr geringen Anstrengungen kippen. Einfach beim Radhaus anheben und hoch damit. Würd sagen das 300 bis 400 N reichen ;)

[COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]

Deine Fotos sind wirklich sehr aussagekräftig, Georgie!
    Gerade das angesprochene Dreh-/Rollgestell scheint einfach und genial. Ich hoffe Du machst keine Urheberrechte geltend, wenn ich es für den Eigenbedarf kopiere.
    Auch sonst einr sehr ordentliche Arbeit, ich verfolge gespannt die weiteren Schritte!

...mit dem selben GTE seit 1988

Sehr schön was du da machst, da macht das Bilder gucken viel spaß! ;)
    Ich hab das alles auch noch vor mir :P

Dein Drehgestell ist wirklich super, eine frage dazu hab ich aber noch. Wenn du den Wagen auf eine Seite kippst, wie blockierst du ihn dann das er nicht komplett auf die Seite kippt? Legst du da nen Holzklotz unter den Schweller oder wie?

Mach weiter so!!

Nein danke, ich muss noch fahren....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!