Ascona C

Hallo opel-freunde :)

ich bin neu hier in diesem forum und muss leider so anfangen:

ich habe mir vor ner woche mehr oder weniger spontan einen C Ascona gekauft. geplant war eigentlich ein Trainingsauto für mich zum Automobil-slalom. Doch das Auto ist in einem Top-Zustand!! um nicht um den heissen brei zu reden hier einige Daten zum Auto:

Baujahr: 1982
    Motor: 1,6L 90PS
    Innenausstattung is makellos
    1.Hand
    Vorbesitzerin hatte das auto die meiste zeit in der Garage
    156000KM
    Mängelbericht vom tüv: querlenker vorne Links und minimale schweissarbeiten hinten Links am Dom.
    Sachverständiger beim tüv war sehr erstaunt über den Zustand des autos, bei dem bisher nur Originalteile verbaut wurden.

wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, möchte ich das auto nun nicht mehr zum Automobilslalom verwenden, da er VIEL zu schade dafür ist. Die reperaturen für den tüv wären kein Problem für mich. doch ein größeres wäre, dass ich erst 16 bin und das auto noch nicht fahren darf und wir zudem keine Möglichkeit haben das auto zu "lagern" bis ich 18 bin. daher möchte ich das Auto eventuell wieder verkaufen, was mir allerdings auch schwer fallen würde... doch ich möchte mal eure Meinung hören. vllt könntet ihr mal den Wert einschätzen. Falls es einen Interessenten hier im Forum gibt, dann schreibt mich nur an. wäre auch bereit das Auto zu tauschen gegen einen schönen c Kadett (mein absolutes Traumauto ;) ). damit ihr auch seht wovon ich hier rede gibt es noch ein paar Bilder hier:

http://www.altpeter-motorsport…hp.cgi?v=over&c=2&a=1&i=1

vg Benjamin

hi!

bei ebay würd ich den sowieso nich reinstellen! und das die bilder nich der hammer sind is mir auch klar... kann mir nun vllt jmd was sagen was ich noch NICHT weiss?? :D

vg Benjamin

Sorry, aber wie lange willst du denn warten bis das Fahrzeug historisch wertvoll wird??? Eine Ascona C ist nun wirklich nicht eckilecki. Du musst echt auf den Doofen warten der jeden früh aufsteht und selbst wenn du den gefunden hast, sind 500 Euro noch zu viel. Im Automobilgeschäft gehen solche Autos (auch in gutem Zustand) zum Verwerter. Grund: will keiner haben.....
    Nimms nicht persönlich aber bei B hat Ascona aufgehört schön zu sein. Ric

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!