Motorumbau von 13nb zu c20ne

ja so langsam .. geht mir auch alles jedentag mehr auf den sack ..
    ich bin echt am überlegen ob ich die kiste verscheuer .. die arbeit nimmt kein ende .. imgegenteil es wird immer mehr .. hab da echt keinen nerv mehr zu ich hab 3 autos .. und jedentag kommt mehr scheiss edaz .. einer muss mittwoch zum tüv .. und muss auch noch was dran gemacht werdn .. der anderewartet auf tacho umbau musik usw .. und meiner auf motor, schweißen usw ich kann meinen job an den nagel hängen und mich 24 H ine halle setzten ..

Also so'n rumgewinsel hätte ich nicht von dir erwartet. Wenn du Hilfe brauchst sach Bescheid und der Vr6-Spinner und ich kommen vorbei und packen mit an...
    Wär ja noch schöner wenn dein Kaddi wegkommt...Der will auch irgendwann mal ordentlich bewegt werden.
    Du bekommst für ein Auto nie das zurück, was du reingesteckt hast...von dem Herzblut was drin steckt mal abgesehen... ;)

[blink]*headbang*THE GREAT ONE THING THAT NEVER STOP, IS THAT THING THAT MAKE ME ROCK *headbang*[/blink]

>RED-HORSE-RAINBOW<

moin ruven..

der karosse sollte normal gleich sein und mit paar abänderung gangbar gemacht werden.

schaltgestänge halt nach innen setzen was ja net das prob sein wird.. das loch an der spritzwand auf und das andere zu.

der tunnel sollte eigendlich fürn kat passen weiß nun aber nciht hundert pro...

kabelbaum tauschen is ja wohl kein prob.. besorg dir nen 1.6er baum und frimel den rein.. tank rain und das weißte ja...

kohlefilter brauchste was aber auch gleich drin ist...

1.6er teile haben viele ja massen rumliegen und gebens zu fairen preisen ab.

hab auch noch paar antriebswellen da.. aber als du da warst haste ja net gesagt du weißt net was du alles brauchst sonst hättich dir noch einiges mitgegeben:.

hab glaube nochn kohlefilter da...
    antriebswellen vom 1.6er auch falls die anderen nicht passen wo ich net sicher bin...
    federbeine brauchste net wenn die welle genauso dick ist:..

muss guggn was noch alles da ist aber hab noch einiges da..

zahnriemenabdeckung auch die is aber gold :D
    muss ma guggn.. zündkabel auch noch ..usw :)

und ich gebs billig her da ich es ja nimmer brauche, haste ja am kat gesehen :)

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Moin Moin,

Weißt Du das bestimmt, daß bei Deinem E-Kadett die Schaltung unterm Auto ist?

Ich frage nur deshalb, wenn´s so sein sollte, dann wirste nix mit´m C16NZ-Tank (=52L) und mit Kat im Tunnel schon gar nicht.
    Dann hast Du im Prinzip eine E-Kadett-Karosse mit D-Kadett-Chassis und hast dieselben Probleme wie wir D-Fahrer was den Umbau auf Serien-Kat-Motoren angeht.

Welche Fgst-Nr. hat Dein E denn eigentlich?

Schönen Gruß aus dem Hohen Norden
    Thorsten

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

HI Thorsten!!!

endlichlich mal einer der auch weis was er schreibt!!!!

leider ist es kein plag and play bei den ersten E-Kadett s
    wenn es ein 1,3 einspritzer wäre ist das eine arbeit von 6-8 Stunden wenn es schlecht läuft.

man bekommt ja noch nicht einmal die Mittelkonsole von den neueren Modellen in das alte das sieht am ende so scheisse aus das man die Karre vor die Wand setzen möchte.

also wenn man den ganzen Aufwand machen möchte dann für einen richtigen Motor C20xe/ Let oder V6 aber nicht für einen scheiss 16Nz da ist jede Minute und jeder Euro verschendet

Gruss Tino

welche fargestell nummer der hat weis ich jetzt nicht müsste ich nachgucken .. aber wie gesagt is nen 13nb mit vergaser ohne kat und schaltung unterm auto ... ich weis nen xe währe besser aber punkt 1 hab ich die kohle dafür nicht im moment .. und punkt 2 will ich es auch noch nicht .. ich will nur nen kat ne servo und nen motor der läuft .... welchen motor ich reinbaue is doch egal .. aber das muss doch ihrgentwie passen ? welchen tank soll ich denn dann nehmen? und ähm ...welchen kat .. es muss nen kat drunter egal wie ....

EDIT .. was ich vergessen hatte .. is BJ: 06.1987

Fahrgestellnummer reiche ich nach sobald ich mal wieder an dem kleinen bin

Einmal editiert, zuletzt von Eumex ()

Du meinst Erstzulassung 06.1987 - das ist ein wesentlicher Unterschied, der gerade in Punkto Schaltung unterm Auto oder im Auto nicht unerherblich ist.

Mein Kadett E C18NE ist EZ 03.1986 (Fgst: G2547486)
    Der hat das Schaltgestänge IM Auto, wie alle Kadett E ab Fgst-Nr. G2500043, G5000000, GE1000000 (ca ab 8/85).
    Auch danach wurden noch E-Kadetten ohne KAT gebaut.

Deshalb meine Frage, die Du noch beantwortet hast:

Weißt Du genau, daß Dein Kadett die Schaltung UNTERM Auto hat?

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

Hat er difinitv !

EDIT : Fahrgestellnummer: W0L000033H2719193

Hersteller (WoL): Adam Opel AG
    Platzhalter (oooo): Dient als Platzhalter für aktuelle Modelle
    Modell (33): Kadett (3-türig)
    Modelljahr (H): 1987
    Montagewerk (2): Bochum
    Laufende Produktionsnummer (719193): 719193

2 Mal editiert, zuletzt von Eumex ()

Hi. Ich fange morgen an meinen 13N Ascona auf C20NE umzubauen. Mit dem KAT werd ich zum glück keine schwirigkeiten bekommen.

aber für nen C16NZ würd ich die Arbeit auch nicht
    machen....

Passt nicht so ein Runder KAT ? dafür wird sich doch ein plätzchen finden.

[ebay]230094872967[/ebay]

der kat macht mir garnicht die sorgen eher der tank .. und die schaltung

EDIT: Stehe grade in verhandlungen mit einem kompletten c20ne .. wenn der preiß stimmt .. hat sich das tehmer c16nz zwerschlagen .. dann gibts nen NE .. dann lohnt der scheiss auch

EDIT DIE ZWEITE: So hab nun nen C20NE komplett mir fehlt nur der innenraum kabelbaum .. wenn einer einen hat für gutes geld .. melden !

2 Mal editiert, zuletzt von Eumex ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!