Blinker - Wischerhebel aus Astra F in Kadett E

  • #1

    Hellas zusammen


    Soweit ich weiß kann man die Blinker und Wischerhebel ohne Probleme tauschen ohne irgendwas anpassen zu müssen. Stimmt das und muss man die beim TÜV eintragen lassen, oder ist das erlaubt?


    Danke



    PS.: Wie werden die montiert? Muss ich dafür das Lenkrad abbauen oder kommt man da so dran?

  • #2

    normal ja,ab nem bestimmten baujahr passen die ohne probs (glaube 87)!


    eintragen muss man die meines wissens nach nicht!!!


    aber die astrateile sind doch länger als die vom kadett,oder?


    schraubste die verkleidung ober und unterhalb ab,die hebel sind nur eingeklipst!!!

  • #3

    Länger? Hmm. hat das vielleicht schonmal irgendwer hier im Forum gemacht und kann mir dazu was sagen oder Bilder posten?

  • #6

    Also aussehen tuts auf jeden Fall besser, aber ich frag dich jetzt mal direkt. Ist das von nachteil,d ass die Kürzer sind und hast du die irgendwie eintragen müssen?

  • #7

    Hi,


    ich sag mal die liegen besser in der Hand wie die original Kaddy Teile. Ob die nun kürzer oder länger sind müsste ich mal nachmessen.


    Brauchst du nicht eintragen lassen. Ich hab noch niemanden gesehen der danach schaut.


    MfG der Opelix

  • #8

    Nein, musste nicht eintragen lassen, is ja kein Sicherheitsreleantes Teil, hauptsache es blinkt auf der richtigen Seite wenn du am richten Hebel drehtst :D


    Und ich finde ja, sie sind komfortabler und leiser. Der Blinker klappert nich so beim zurückschnalzen wie die vom Kadett. Liegt wohl auch am Gummiüberzug.


    Gruß


    Manu

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #9

    ich stimmte hawk zu
    kann's nur empfehlen ! passen ohne probleme! 2 min umbau
    wenn man nen kleineres lenkrad hat macht es sich noch besser..
    und halt optik 1+
    und ja sind kürzer wie die vom kaddi

  • #10

    Ganz wichtig noch: Wo wird der Stecker eingesteckt? Bei dem Bild oben scheint ja das Kabel abgeschnitten zu sein.Wird das Kabel was jetzt in meinem Kadett ist direkt in die Hebel gesteckt oder fehlt mir da jetzt ein Stecker an den Hebeln? Das sind aber genau die, für die ich mich bei ebay interessiere.



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!