• #1

    Hi Leutz,



    hab da ein kleines Problem. Habe einen c20xe.
    Habe vor ein paar Tagen eine Motorwäsche gemacht.Bin dann los gefahren. Nach ca. 500m fing er an zu mucken. An der Ampel musste ich ihn beim Gas halten, damit er nicht aus geht. Plötzich hat es im Auto tierisch nach faulen Eiern gerochen. (habe nicht gefurzt) Bin dann in die Halle gefahren (mehr oder weniger) um nach zusehen.Also er Qualmt schwarz,die Drehzahl schwankt immer von ca. 500-1400 U/min. Fahren kann man ihn so gut wie gar nicht. Nimmt kaum Gas an.Zündkerzen sin ok und Verteiler ist trocken.


    Danke schon mal für eure Hilfe!!!



    MfG



    nexia c20xe

    [blink]+++Street Bastards Braunschweig+++[/blink]

    Einmal editiert, zuletzt von nexia c20xe ()

  • #2

    hast du den heißgefahren wie er war mit dem dampfstrahler traktiert??? wenn ja haste dir womöglich derbe was kaputt gemacht...


    du hast den motor dann quasi von heiß auf kalt in ein paar sekunden gebracht und da is es gewiss das sich was verzieht oder gar reißt.


    was genau da nu kaputt sen kann, kann ich dir so net sagen aber ich würd den mal pronto checken lassen!


    greetz green

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #3

    Klingt nach Zündausetzern bzw. feuchten Zündkabeln. Hast du mal alle Stecker abgezogen und getrocknet? Und den Verteiler abgebaut? Läuft er auf allen Zylindern?


    Motorwäsche ist immer so eine Sache...

  • #4

    zündaussetzer und schwarzer qualm aus dem endpott???


    na ich weiß ja net... bin auf dem xe nu auch kein experte aber das kannich mir net vorstellen


    greetz green

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #5

    Wo ich in der Waschstrasse angekommen bin, hab ich ihn erstmal mit Kaltreiniger eingesprüht und einwirken lassen.Hat zusammen ca. 10-15 min. gedauert.


    Er läuft auf allen 4 Zylindern.Hatte die Verteilerdose ab.da wo der Figer sitzt. Hatte den Verteiler mit einer Tüte abgedeckt und abgeklebt.
    Der schwarze Qualm ist ja nicht so stark,das er die ganze Strasse zu räuchert. Man sieht halt das er schwarz qualmt.

    [blink]+++Street Bastards Braunschweig+++[/blink]

    Einmal editiert, zuletzt von nexia c20xe ()

  • #6

    Ich würd ma fast behaupten das du dir irgendwo nen Kurzschluss eingefangen hast bei der Motorwäsche.
    Der Motorlauf ist jedenfalls ein eindeutiges indiz dafür, bezüglich des Qualms könnte es der Temperaturschock gewesen sein was ich eher bezweifle, kann auch sein das sich die Kopfdichtung per zufall zeitgleich zur Motorwäsche verabschiedet hat.


    Das wären jetzt meine Vermutungen

  • #7

    ich würd mir ma nen kontaktspray schnappen und alle elektrischen steckverbinungen reinigen und einsprühen... dann würd ich trotzdem nochmal den verteiler reinigen und gucken das du kein wasser in den luftfilter geblasen hast usw...


    so würd ich vorgehen


    greetz green :)

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #8

    Moin,


    hab meinen Nexia gestern gestartet. Lief super! Bin dann ne kleine Runde durchs Dorf gefahren. Super! Dann ne etwas größere Runde. Auch super! Dann auf die Bahn.Nach ca.5 km gings dann wieder los.Hat kein Gas angenommen und geruckelt wie Sau.Fehlzündungen.

    [blink]+++Street Bastards Braunschweig+++[/blink]

  • #9

    also wenn der fehler ne zeitlang net aufgetaucht is kanns m.e. nix schlimmes sein. denke, dass da irgendwo wasser eingedrungen is wo keins hin sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!