Hi Leute!
Wie ich als Thema schon geschrieben habe, hab ich 2 Probleme mit meiner Kadett E Stufe (1,6l Automatik)...
Gleich mal zum Schlimmsten:
Mir ist es jetzt schon zum 3. Mal passiert, dass mir der Motor ausgegangen ist... Auf einmal keine Power mehr und Motor aus...
Wenn ich den Motor wieder angemacht habe lief er solange einwandfrei, bis ich bei der Automatik auf D geschaltet hab... sofort danach ging er aus... Gas geben auf N geht allerdings nur wie gesagt: sobald n Gang drin aus Ende im Gelände...
Komischerweise is das Problem immer aufgetreten wenn ich nen Berg hochgefahren bin (letztens auf der Autobahneinfahrt...)
Nach n bissl warten bzw. an den Kabeln rumwackeln hat das wieder viele Kilometer (auch bergauf) funktioniert... Woran kann das (falls es kein Wackelkontakt ist) liegen???
Mein 2. Problem:
Wenn der Motor noch kalt ist, muss ich am Anfang immer mehr Gas geben um die gleiche Beschleunigung zu haben wie sonst (die eh schon nicht sooo toll is )... Das kommt mir so vor wie wenn ich im 3. Gang oder so losfahren würde!!!
Nach rund 2 km "fängt sich der Motor" dann wieder und er läuft ganz normal wie sonst auch immer...
Ich hoff mal, dass ihr mir helfen könnt!