Qualm unterm Windleitblech

Hallo Gemeinde,

hatte heute irgendwie ne komische begegnung.

Fahr auf arbeit, alles normal. Kam aufm Firmenparkplatz an, roch es im Auto verschmorrt, ich Karre abgestellt und nachgeschaut und plötzlich Qualmte es aus dem Windleitblech (zwischen Motorhaube und Frontscheibe).

Motorhaube auf und nachgesehen aber nix gesehen von wo aus der qualm hätte herkommen können, hab auch mal drunter gelangt um vll. zu ertasten wo der "Brandherd" sein könnte aber auch da nix gefunden.

Komischerweise war dann auf dem Heimweg nix zu riechen, oder gar zu sehen?? Was sitzt alles unterm Windleitblech was Qualmen könnte?????

Danke für Tipps und Anregungen!

Ich tippe mal darauf, dass dir ein Widerstand vom Lüftungsmotor durchgebrannt ist. Probier mal, ob die Lüftung auf allen Stufen funktioniert. Wenn nicht, dann weisst du was kaputt ist.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Hi,

also Scheibenwischer geht auf allen Stufen, genauso wie die Lüftung, wsa mir aufgefallen ist stelle ich sie von 0 auf 1 geht sie nicht (sparodisch), drehe ich von 0 auf 3 ist alles ok, drehe ich dann von 3 wieder auf 1 geht auch diese Stufe wieder ???

Also das Auto wird zur Zeit immer komischer 8o

Klingt trotzdem nach kaputtem Widerstand für Stufe 1.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Na das sind ja mal wieder tolle aussichten .. also wieder nen Wiederstand einlöten ... wieso gehen die dinger immer in meinen Karren kaputt :(

Ich hatte vor ca.2 Wochen einen ähnlichen fall mit meinem Omega.Da waren vorne unterm Windleitblech die Wasserablaufschltze zu gewesen.Jedesmal wenn es stark geregnet hat und ich um die Kurve fuhr,qualmte die Karre vorne aus dem Windleitblech heraus als ob ich einen Motorbrand hätte und innen beschlugen sofort die Scheiben.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!