C20NE scharfe Nockenwelle und mehr Power???

gute frage! :Deigentlich in jedem motorsport oder motoren instandsetzungs betrieb!

kommt immer drauf an was du machen lassen willst!ob du nur kanäle polieren willst!oder auch gleich schön erweitern!dann kann ma ja noch andere ventile einschleifen!oder sogar den ventilsitz vergrößern!da kann man sooo viel machen!kommt auch immer auf den betrieb an!is halt eine heiden arbeit!wenn man es richtig macht!ich habs einmal selber gemacht!NIIIEEEEE wieder!das zieht sich wie gaugummi kann ich dir sagen!

hätte ich jetzt auch mal geschätzt! =)

ok, das ist ja dann schon ne ganze Menge Holz!

Aber wenn es so ne sch... Arbeit ist wohl auch gerechtfertigt!

Also ich soll für das abplanen von meinem Kopf 80-100 Euro zahlen und soll um die 5 PS bringen. Ich denk mal das reicht erstmal zur Kopfbearbeitung :)

Dann halt ich noch Ausschau nach nem gebrauchten Ram und warte auf Antwort wegen der Nocken. Wie gesagt nen Fächerkrümmer hab ich von Supersprint!

Das sollte dann wohl nen bißchen mehr Durchzug bringen oder? :D

Und wie wichtig ist dann das Angleichen der Kennfelder vom Steuergerät?

Was haltet ihr von nem Chip???

Einmal editiert, zuletzt von Ritschi ()

also chip selber bin ich kein fan von!aber ich sag mal so!wenn du denn motor richtig schön gemacht hast!is das schon nicht schlecght wenn man das steuergerät anpast!aber am besten is halt wenn man alle teile von einem hersteller hat!aber wenn du glück hast!oder besser gesagt wenn ich glück habe kannst du vieleicht meine ram haben! :D

5PS durch Planen ? Naja sei mal nicht so Optimistisch ;)
    Nen bisschen Drehmoment bekommste durchs Planen und das Anpassen is nicht soo Wichtig aber würde die Komponenten Perfekt zusammen Arbeiten lassen und das maximum an Leistung rausholen.
    Vorgefertigte Chips kannste vergessen da dein Motor dann eine Unikat ist und kein Chip von der Stange dir besonders Helfen wird.

Motortuning kostet immer "ne ganze Menge Holz" ;)

[blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

kann ich nur zustimmen!aber wenn er alles von einem hersteller hat!so wie ich!(Lexmaul)is es schon nicht schlecht wenn er das steuergerät anpassen läßt!aber keinen fertigen chip!is nur rausgeworfenes geld!!!

Wenn man alles von Lexmaul hat dann Arbeiten die Teile auch ohne Anpassung schon gut zusammen.
    Stand doch irgendwo hier RAM+LX90+Fächer echte 137PS.

[blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!