Beleuchtung der Mittelkosole

  • #1

    hi jungs habe seit einigen tagen kein licht mehr in der mittelkonsole (also uhr heizung lüftung und zigarettenanzünder). woran kanns liegen?? hab schon gechekct ob die sicherung durch is, isse aba nich sonst würd die tachobeleuchtung ja auch nich funzen oda?? und die birnen sind komischerweise auch alle in ordnung. kann mir da vllt einer weiterhelfen?? und gehört zwar wahrscheinlich nich hier rein aba woran kanns liegen wenn meine heizung heizt, obwohl sie auf kalt steht un der bowdenzug eingehängt is?

  • #2

    Hallo,


    alles typische Kadett Probleme. Die Birnchen werden kaputt sein, auch wenn sie ganz aussehen. Hab bei mir alles neu gemacht und seitdem hält das auch. :) So ein Glassockelbirnchen kostet nur ca. 20 Cent...


    Was die Heizung angeht. Da bricht gerne der Befestigungsnippel am Wärmetauscher ab und somit kann man die Heizung nicht mehr über den Bowdenzug verstellen. Schau einfach mal im Fahrerfussraum mit einer Taschenlampe rechts oberhalb vom Gaspedal nach, ob dort der Bowdenzug noch fest eingehangen ist.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #4

    Wenn der "Nippel" für den Bowdenzug am Wärmetauscher abgebrochen ist, dann kannste den Bowdenzug dort gut mit einem Kabelbinder fixieren. So hab ich das bei meinen ehemaligen Kadetten immer gemacht. Danach geht die Verstellung sogar meistens besser, als wenn alles original ist.


    Deswegen hab ich bei mir im Cabrio jetzt überall schonmal extra paar kleine Kabelbinder drumgemacht.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #6

    Super. Ich kenne ja das Problem durch meine vielen Kadetten zu gut! ;) Und was war nun das Problem mit deiner Heizung?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #7

    Hallo


    Ich habe auch das Problem mit der Heizung !!!


    Der Heißt permanent da auch dieses Plastikteil abgebrochen ist !!!!



    Wo genau muss ich den Kabelbinder dran machen damit ich das wieder einstellen kann?????


    Muss ich dafür die Mittelkonsole ausbauen oder kommt man da auch so dran ????


    Danke für eure antworten




    Mfg


    Der Tod

  • #8

    Ja, dafür musst du am besten alles auseinanderbauen, damit du ordentlich rankommst. Wenn du dann die Bowdenzüge an die abgebrochenen Halter ranhälst, siehst du dann schon, wie du das mit Kabelbindern festkriegst.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #9

    Hi
    Wenn nur die Warm / Kalt verstellung nicht geht muß du gar nichts auseinander bauen. Kommst du vom Fußraum auf der Fahrerseite dran. Da siehst du schon wo der Kabelbinder hin muß.
    Gruß Klaus

  • #10

    alles klar dann weiß ich erstmal bescheid !!!!!


    Ist nur der Kalt/warm regler also werde ich mich morgen mal in meinen Fußraum schmeißen uns mal nachschauen.



    Danke für die Tipps



    Mfg


    Der Tod

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!