C20NE Leerlaufproblem lösen ?

  • #12

    Kommt drauf an mit was Opel daran geht... im Normalfall brauchen sie es nicht, weil es direkt von den Anschlüssen am Luftmengenmesser abgegriffen wird...

  • #14

    Ja können sie, allerdings werden sie hier mit TECH 1 an den Diagnosestecker wollen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett E GSI 16V ()

  • #15

    Bei mir is das Problem das umso länger ich fahre umso höher is die "Gefahr" das er mir im Leerlauf abstirbt !
    Gründe ?
    Zu Magereres Gemisch ?

    [blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

  • #16

    ich würde mal sagen das dem richtig warm ums herz wird!der saugt dann zuviel warme luft!hast du mal dein filtergehäuse überprüft!?undicht oder so!is nur so ne idee! ;)

  • #17


    Ja das sieht in der Tat nach einem zu mageren Gemsich aus! Entweder reagiert deine Lamdasonde extrem langsam oder es stimmt was nicht im Kraftstoffsystem bzw. im Motormanagment...


    @


    mit den 2 Leerlaufstellern... bitte sowas nicht nachahmen... erstens bringt es überhaupt gar nichts und zweitens fehlen da Anschlüße, wo man dannn am originalen Kabelbaum ran müsste...

  • #18

    Also anderen STG habe ich schon versucht und das selbe Problem.
    Tempgeber is neu also bleibt ja nur die Lambda.
    Wenn ich den LLR abdrücke Stirbt der Motor also kann ich denk ich mal Nebenluft ausschließen.


    Sagt mal war beim Werksneuen NE die Drosselklappe ein Stück auf ?
    Bei meinem C14NZ is die Drosselklappe ein Stück auf.


    Und der zweite Stecker für den zweiten LLR wäre ja wohl das geringeste Problem ;)

    [blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

  • #19

    Es bringt nichts einen weiteren LLR ranzubauen... da sonst das STG Probleme mit dem Kraftstoff-Luftgemisch im Standgas bekommt...


    Es absolut Schwachsinn sowas zu amchen...


    ok Nebenluft kannst du, was LLR anbelangt ausklammern, denn er funktioniert...


    Ja die Drosseklappen sind in der Nullstellung immer ein wenig geöfnnet ;) Ist wegen der Standgashaltung...


    Sollte aber nur wenige mm betragen...


    Oftmals machen die Drosseklappenpotis / schalter Probleme...
    um zu wissen ob du ein Schalter hat, musst du deine Drosselklappe per Hand betätigen und dann sollte klicken...

  • #20

    Meine Drosselklappe is völlig geschlossen und ich habe einen Drosselklappenschalter.
    Mein NE läuft mit der ML4.1.


    Werd dann mal die Drosselklappe nen bisschen "Nachstellen"

    [blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!