C20NE Leerlaufproblem lösen ?

  • #1

    Sagt mal hat jemand schonmal versucht einen zweiten Leerlaufsteller Parallel zu dem vorhanden zu Schalten ?
    Würde das was bringen ?
    Denn ich habe das Problem das wenn mein Motor schön Warm is das er im Leerlauf abstirbt.


    Könnte man also nicht einen zweiten Leerlaufsteller Parallel einbauen damit der Motor mehr Luft bekommt ??

    [blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

  • #2

    also nicht das ich wüste!kann es mir aber auch nichtb vorstellen!ich hab das selbe prob gehabt!und hab einfach denn stecker abgezogen! :Dgeht seit dem einwandfrei!wenn wir gerade von dem selben sprechen! =)wenn du von vorne auf den motor schaust!zwichen ventildeckel und ansaugbrücke!die kleine dose!mit einem weisem stecker!

  • #4

    hehe


    also bei mir gings!und geht immer noch!oder was du machen kannst!das ding einfach mal ausbauen!und uber nacht in benzin einlegen!die dinger verkleben sehr gerne!und neu kosten die teile ein schweine geld!

  • #6

    Fahr bitte zu Opel und lass eine Rauschprüfung vom Luftmengenmesser machen sowie sollen sie dein Drosselkappenschalter/poti) messen, ob er noch im Sollwerten liegt ...

  • #8

    Bei einer Rauschprüfung wird festgestellt, ob die Schleifbahnen im Luftmengenmesser ohne Spitzen im Diagramm die Werte richtig übermitteln... Leider nutzen sich die Bahnen ab, so dass oft der Leerlauf sowie beim Schub Ruckbewegungen deutlich zu vernehmen sind!


    Klar sit ein Fachbetrieb ...

  • #9

    ich hab meinen Leerlaufsteller mal richtig böse mit Bremsenreiniger durchgespühlt, seitem läuft der Leerlauf super :)

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!