Kadett e E-Fenster

Mahlzeit!

Kurz und bündig!

Ist es normal beim Fensterheberschalter, das die Knöpfe unten bleiben, wenn man diese drückt? (der schalter für 2 Fenster, ohne Cabrio)

G-MAN

Nein dies ist leider nicht so.... Höchstwahrscheinlich wird die Gegenzugfeder gebrochen sein...

Normalerweise sollte man die immer gedrückt halten und wenn man loss lässt gehen wieder auf die Null STellung, bei meinen war das auch mal so und hat mich groß gestört, musst halt den Hebel dann wiedre selbst auf Null STellung machen

Naja, habe den gerade geschickt bekommen (e-bay).
    Also stimmt die Beschreibung dazu nicht! (TOP I.O.)

Eingebaut ist der noch garnicht!

Lässt sich das wieder fixen? Neue Federn rein aus'm kugelschreiber aller Mc Giver oder so?

Gruss und danke

G-MAN

Einmal editiert, zuletzt von G-MAN ()

Ich hatte deshalb gefragt weil ich beim WW den Ausschnitt für die Schalter erst etwas zu klein gemacht habe, man bekam sie zwar rein, aber die Schalter klemmten.
    Versuch mal bei deinem die Dinger wieder etwas gangbar zu machen. Die Theorie mit der Feder kannst du knicken, es befinden sich in den Schlatern jeweils 2 Federn, damit diese Brechen könnten müßten sie erstmal aus ihrer Führung raus kommen, das kann aber nur passieren wenn man die Wippe ausbaut.

OK alles im Lot!

Ich werd mal sehen, das ich die wieder hinbekomme!

danke so weit!

G-MAN

hi,das gleiche problem hatte ich auch,ich hab den schalter zerlegt um ihn zu reparieren,aber das ging nicht,weil der knopf zum drücken schief war,und deshalb immer in einer stellung geklemmt hat.die befestigung in der mitte der wippe ist ausgeschlagen,und nicht mehr zu reparieren,ich hab mir dann einen neuen besorgt.gruss 16v fahrer

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!