Lcd Tacho

  • #1

    Hallo zusammen!


    Die neue Saison beginnt bald, und ich hab grad nix besseres zu tun, als mir Gedanken zu machen, wie ich mein Kadett weiter aufmotzen kann. =)


    Nun hab ich mir vor einiger Zeit beim Schrottplatz eine GSI Haube (zufällig sogar in meiner Wagenfarbe) gekauft.
    Bei weiterem Inspizieren des 2.0 Liter Gsi fiel mein Augenmerk auf das LCD-Tacho einschließlich Check-Control.


    Nun gut, alles mit genommen, inkl. Kabelbaum zum Spottpreis.
    Jetz will ich das Zeug einbauen.


    Hier im Forum habe ich von 2004/2005 ein Forum ausgedruckt mit Umbauanleitungen.
    Das dürfte nun kein Problem sein.


    Aber was is mit der Check-Control???
    Da mein Baby über ABS verfügt, und das Tacho meiner Meinung nach keine entsprechenden Leuchten fürs ABS hat, muss doch die Check-Control mit rein, oder?


    Ich brauch nun Tipps für das Thema LCD und Check-Control.


    Würde mich über eure Hilfe freuen.


    Ciao, Daniel

  • #2

    Nein die ABS-Kontrollleuchte ist in der LCD...


    Im Check-Control ist ausschließlich die Verschleißanzeige für den Belag und die Füllstandsanzeige für die Bremsflüssigkeit ...

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett E GSI 16V ()

  • #3

    Ah ok. Wird die Check-Control denn dann gebraucht?
    Jetz speziell für meinen C18NZ?

  • #4

    Hmm da kann es passieren, dass es Komponentenproblem auftritt... wenn der 1,8l übe rdie nötigen sensoren verfügt würde ich es ein bauen, aber an sich ist das Check.Controll nicht von nöten...


    EDIT : Doch wird gebraucht, weil in der LCD keine Warnleuchte für den Füllstand der Bremsflüssigkeit vorhanden ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett E GSI 16V ()

  • #5

    Also wenns nur das is, darüber kann ich hinweg sehen.


    Als kfzler gugg ich regelmäßig in meinen Motorraum ^^

  • #6

    um das check control ordnungsgemäß zum laufen zu kriegen, bräuchtest du auch noch das steuergerät hinter dem handschuhfach und wenn du nicht auf kabelgestricke stehst wohl noch den kabelbaum...


    gruss ahot2004

  • #7

    Ja wenn die Check Control nicht unbedingt von nöten is, lass ich die weg.


    Wird dann in Ebay vertickt oder so.
    Wenn wer von euch die braucht, kein Ding.
    Da is nochn Kabelbaum mit dran. ^^

  • #8

    Nicht alle CC`s haben ein seperates steuergerät, bei manchen is es intregriert .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #10

    Also ich bau das LCD am Sonntag ein, wenn alles funzt, wird die Check Control vertickt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!