Umbau auf c25xe

Hi Leute!! Hat von euch schon jemand erfahrung mit dem umbau auf c25xe??? Bin dabei mein gelibtes Cabrio umzubauen und möchte einen v6 aus nem Vectra reinsetzten!! Jetzt wollte ich mich mal umhören auf was alles zu achten ist und wie das mit dem anschluss der elektrik ist und welches Getriebe ich am besten fahren sollte!! Fals ihr erfahrungen habt last sie mich wissen!!

Danke

Mfg Speedy2902

helfen kann ich dir nicht aber benutz mal die suche da findest du bestimmt was, den umbau haben ja schon viele gemacht!

mfg andy

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

warum unbedingt auf v6?
    is mehr aufwand als ein 16v
    ist nicht so spritzig wien 16v
    wird auf der VA nur noch schwerer

[GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

V6 läuft besser.
    Mit xe Schwungscheibe fast genauso spritzig.

Wenn man nicht gerade mit F25 umbaut wie ich es getan habe ist der Umbau ziemlich einach. Alter Motor raus neur rein und noch einen halter selber schweisen.

Beim F25 muss man sich noch was einfallen lassen wie man die Servo wieder benutzen kann!!

hi danke ermal für die bisherigen antworten!!

Speedygonzales es ist ein Kadett Cabrio GSI C20NE , was die Bremsen Betrifft:
    hinetn - original hinterachse mit Bremsanlage vom Vectra A V6
    vorne - Federbeine Calibra Turbo, Bremssättel vom Vectra A V6, Bremsscheiben 284x24

Bremskraftverstärker aus nem Omega MV6 liegt auch da (allerdings für ABS und das hab ich nicht!!!! ist dies schwer nachzurüsten??)

perlmuttcabrio ich möchte keinen 16v den sieht man auf treffen immer und immer wieder!! wollte iegntlich nen turbo rein setzten aber den haben such wieder so viele!! Und dann kamm mir der KLANG vom V6 ins ohr und es war mit mir vorbei!! das ist einfach durch nix zu ersetzten!!

kadettc25xe was getriebe angeht weis ich noch nicht was ich nehmen werde wollte eigentlich F25 nehmen aber erst mal ein finden das auch in ordnung ist und nicht so ne "100% in ordnung - ebay scheisse" wo mann nicht weis ob die Km-angaben richtig sind!!
    was heist man muss sich etwas einfallen lassen um die sevo wieder zu benutzen?

Mfg Jochen

Das heist die Servo Pumpe passt nicht mehr einfach so dahin wo sie normal hin gehört. Man muss sich andere Halter und ne umlenkung bauen. Ist aber auch nicht so ein riesen act.
    Würde dir meinen Motor komplett mit Getriebe und Haltern anbieten wenn ich nicht in zur Zeit in Asien wäre. :(

Hi kadettc25xe erstmal viel spaß in asien!! Also das mit dem motor ist echt super von dir, Danke aber habe schon nen motor!! allerdings noch Automatik! bin noch auf der suche nach Setuergerät und Getriebe!! Den Kabelbaum von für Schaltung hab ich schon!! Viel Spaß noch in m Asien!!

Mfg Jochen

Steuergerät hätte ich dir eins, allerdings mit Wegfahrsperre. Da muss man aber nur einen Geschaltetes Plus signal auf einen Pin legen dann geht das auch.
    Wenn du interessse hast melde dich? Bin ab nächsten Freitag für 2 Wochen zu Hause.
    Gruß Matthias

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!