C20XE update auf LET

wie kommst Du denn auf den schmalen Ast ;)

die kanäle sind alle gleich!aber die kopfe vom xe sind trotzdem nicht gleich mit denen vom LET!!!beim LET sind die brennräume größer!wenn einer gerade die köpfe da hat soll er sie doch mal auslitern!

Die Möglichkeit hatte ich bisher noch nicht. Aber von den Kanälen sehen die gleich aus!

welchen sinn hätte es im bauikasten von opel 2 köpft und 2 unterschiedliche blöcke zu bauen?
    der motorunterschied ist doch das der let verdichtungsreduzierende kolben hat und ne ölbohrung mehr. der rest ist doch nurnoch drum rumgeschraubt

16V ist die macht

und ich mein die kolben sind gleich!kann aber auch sein das ich micht teuche!einfach mal die nummern verkleichen von den köpfen!entweder sind sie gleich oder nicht!:D

Köpfe sind alle gleich nur halt die stehbolzen sind anders beim turbo die sind hitzefester und länger!!!!!!

köpfe sind gleich bis auf die stehbolzen , nur nocken sind verschieden . dazu kommt das die ansaugbrücke anders ist . dazu kommt der kabelbaum und stg wegen der ladedruck verstellung .

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

das heist aber dann doch das man die nocken tauschen muß!weil er dann zu viel druck hat!oder sehe ich das jetzt falsch!? ?(

Rumpf wie Köpfe sind identisch... Nur die Kurbelwelle, Pleuel (Kolben, Pleuelstande, Lagerschalen) und Nockenwellen sowie die STG-Software sind verschieden...

also!ich weis ja nicht ob euch PINK POWER was sagt!aber ich hab zwei kummpels die bei dennen sind!und die haben auf jenden fal schonmal auf einen turbo mit kopfschaden einen normlaen 16v kopf drauf gemacht!der is am anfang gegangen wie sau!aber dann is der kopf auseinander geflogen!ok!zweite kopf drauf und weiter!nach kurzer zeit genau das selbe!danach einen LEX kopf drauf!und der läuft heute immer noch!und das is schon bald zwei jahre her!

also sagt mir das doch das die köpfe nicht so gleich sind!weil ich glaub nicht das das ein zufall war!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!