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#6 Hallo
Also ich habe mein xe Motor auf Turbo umgebaut.
Der Lader kommt vom calibra,die verdichtung habe durch eine verdichtungreduzierplatte verändert,die Öldruckleitung für den Turbo kommt vom calibra da braucht man nur eine Blindschraube hinten am Block rausschrauben und ein passenden stutzen reindrehen und schon passt die Leistung.Und für den den Ölrücklauf bin ich da rein gegangen wo der Ölstandsgeber sonst sitzt.Und ich muss sagen der geht schon wie sau :D.
Jetzt kommen da noch größere Düsen rein damit die Kolben nicht abbrennen,weil der zu mager läuft. Natürlich muss man auch noch die Kühlwasserschläuche für den Lader anklemmen.Gruß
Markus -
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#8 Hallo
Das man auch ein Ladeluftkühler und verrohrung braucht ist ja wohl auch klar und eine andere Ansaugglocke vom LET braucht man auch noch.
Ausserdem mus man am Ansaugkrümmer manche Leitungen dicht machen weil dort jetzt auch Ladedruck drauf ist.Hosenrohr für den Auspuff wird auch benötigt.
Am Kabelbaum habe ich nichts geändert.
Der Let hat ja auch ein Ladedruckregelventil das habe ich hier nicht.Der Turbolader regelt sich also selbst und nicht über das Motorsteuergerät.
Die Druckdose am lader ist direkt mit dem Lader verbunden.
Der Kopf den ich drauf habe ist COSCAST Kopf das wird aber warscheinlich auch mit den anderen wie KS700 Köpfen gehen.Aber wenn du das vernünftig machen willst würde ich dir raten einen originalen LET Mortor zu holen,daß was ich gemacht habe war ja auch nur ein versuch und rumspielen. Aber es geht.
Ich habe ja auch noch mein Serienmotor hier liegen falls der andere die Fahne raus hält.Gruß
Markus
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