C20XE update auf LET

  • #1

    Servus, ich hab im Forum gesucht aber nix gefunden.
    Ich möchte wie ich meinen C20XE auf LET erweitern kann.
    Ich denke ich brauche die Kolben, Kolbenbodenkühlung und natürlich den Turbo.
    Kann mir jemand genaueres sagen=?

  • #2

    Hmm genaueres auch nicht, aber ich weis, das du einen Extra Ölrücklauf bohren musst, für den Rücklauf vom Turbo. Frag mich nu nicht wo genau der hingehört.


    G-MAN

  • #5

    Du musst auch einen neuen Kopf haben da die Wasserkanäle anders geschnitten sind. Es lohnt sich einen kompl. Motor zu holen. Umbau lohnt in diesem Falle nicht. gruß dirk

  • #6

    Hallo
    Also ich habe mein xe Motor auf Turbo umgebaut.
    Der Lader kommt vom calibra,die verdichtung habe durch eine verdichtungreduzierplatte verändert,die Öldruckleitung für den Turbo kommt vom calibra da braucht man nur eine Blindschraube hinten am Block rausschrauben und ein passenden stutzen reindrehen und schon passt die Leistung.Und für den den Ölrücklauf bin ich da rein gegangen wo der Ölstandsgeber sonst sitzt.Und ich muss sagen der geht schon wie sau :D.
    Jetzt kommen da noch größere Düsen rein damit die Kolben nicht abbrennen,weil der zu mager läuft. Natürlich muss man auch noch die Kühlwasserschläuche für den Lader anklemmen.


    Gruß
    Markus

  • #7

    @ kucki
    Cool danke! Hast du den Kopf vom C20XE Drauf?
    Sonst hast du nichts umbauen müssen?!
    was ist mit dem Kabelbaum?

  • #8

    Hallo


    Das man auch ein Ladeluftkühler und verrohrung braucht ist ja wohl auch klar und eine andere Ansaugglocke vom LET braucht man auch noch.
    Ausserdem mus man am Ansaugkrümmer manche Leitungen dicht machen weil dort jetzt auch Ladedruck drauf ist.Hosenrohr für den Auspuff wird auch benötigt.
    Am Kabelbaum habe ich nichts geändert.
    Der Let hat ja auch ein Ladedruckregelventil das habe ich hier nicht.Der Turbolader regelt sich also selbst und nicht über das Motorsteuergerät.
    Die Druckdose am lader ist direkt mit dem Lader verbunden.
    Der Kopf den ich drauf habe ist COSCAST Kopf das wird aber warscheinlich auch mit den anderen wie KS700 Köpfen gehen.


    Aber wenn du das vernünftig machen willst würde ich dir raten einen originalen LET Mortor zu holen,daß was ich gemacht habe war ja auch nur ein versuch und rumspielen. Aber es geht.
    Ich habe ja auch noch mein Serienmotor hier liegen falls der andere die Fahne raus hält.


    Gruß


    Markus

  • #10


    Die Köpfe sollten gleich sein egal ob Coscast ,K700 oder K400 .


    Gruß Manni

    Wo ich bin sollte vorne sein ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!