C20XE update auf LET

  • #21


    Dann müssen wir uns natürlich bei dir und deinen Kumpels die bei dennen sind entschuldigen.


    :rolleyes:

    Wo ich bin sollte vorne sein ;)

  • #22



    nein eben nicht!da is nur das was sie fetsgestelt haben!kann ja auch sein das sie wirglich nur pech hatten!wunder soll es ja immer wieder geben! ;)

  • #23

    Die köpfe wie gesagt von mehrern leuten sind definitv gleich , nur die nocken anders . Man kann zwar zur leistungs steigerung die xe einlass welle nehm aber das ne andere sache.
    Block ist bis auf ölbohrung und schwere kw wie beim xeM2,8 auch gleich bis auf die kolben mit ner mulde .
    Ansonsten ist ja alles mehrfach schon gesagt .
    ALso besser kompleten Let kaufen. Man kann aber immer ein xe block haben wenn der let mal kaput geht hat man en ersatz den man neu machen kann.

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #24

    Eine Mulde haben sie alle, da Opel über diese das Verdichtungsverhältnis setzt...

  • #25

    hi die köpfe sind gleich wer weis dein kumpel hat woll mit dem ladedruck rum experimentirt ?? die nocken kannst du klaubig die einlass vom xe nehmen und die auslass vom let kann auch andersrum sein bin mir da nicht genau sicher


    Grüße Ronny

  • #26

    also die einlassnockenwelle vom let ist nicht so scharf wie vom xe. obwohl n let mit dieser "schärferen"xe welle dann auch nicht der reiser ist.
    kurbelwelle und pleuel sind alle die gleichen. der block hat nur die ölbohrungen mehr und paar andere kolben, mehr nich und der kopf ist bis auf die nockenwelle und die längeren bolzen auch das gleiche. und die auch blos weile da die langen kupfermuttern draufkommen damit der schwere krümmer nicht alle paar kilometer unten liegt.

    Blech.... :ahhhh:

  • #27

    oh man, wie kann man nur :D


    kopf ist der gleiche wie beim xe, was soll da grösser sein?
    block ist auch der selbe bis auf eine extra bohrung und andere kolben (der kw trieb ist auch der gleiche) und durch die kolben wird auch verdichtung reduziert, hald doch mal xe und let kolben neben, dann siehst du das.
    ansaubrücke ist auch gleich, drosselklappe wieder nicht


    was da dein kollege gemacht hat, kein plan. was ist den übehaput am kopf ausseinander geflogen, die ks dinger werden krum oder kriegen ölwasser schaden aber ausseinenderfliegen?


    man kann die einlasswelle von xe verbauen, auslass vom let lassen

    Opel rUleZ

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