motor geschrottet...

tja...was soll ich sagen...zu doof zum schalten!!!
    hab meinem 14 nz gegen einem ford focus heute die letzte ehre gegeben...wenigstens hab ich ihn lang gemacht :rolleyes:
    wollte grade bei ca 6000 umdr. und 120 kmh vom 3. in den 4. gang schalten- hab ich leider den 2. erwischt...dann war keine leistung mehr da....
    kam so eben noch nach hause-jetz springt er noch so eben an und hört sich an wie eine mischung aus v8 und traktor....

bin ein echter dummbeutel... X(

aaaaaber----wenn alles glatt läuft kommt nächstes wochenende der 20ne rein....war eh für die nächsten wochen in planung!
    nur der steckt jetz noch in einem astra gsi -das wird diese woche eine X-treme umbau-aktion....

mich würde nur mal interessieren was jetzt möglicherweise dabei alles kaputt gegangen ist....oder ob ich vielleicht ncoh glück gehabt habe?!also getriebe is nicht kaputt-sonst hätt ich nicht mehr schalten können...
    wie gesagt,springt sehr schlecht an und hat überhaupt keine leistung mehr...als ob er nur noch auf 1 oder 2 pötte fährt....?!

Greetz David

ok.....grad viel rumtelefoniert....motor is sowiso hin und da er jetz etwas über 200.0000 auf der uhr hat loht sich eh keine reperatur mehr-zudem lief der 3. zilinder eh nur noch zeitweise auf 4 bar!
    abgesehn von der waaaaaahnsinns beschleunigung der 60 ps die an den antriebswellen rissen gegen den focus,is mir das auch schon fasts einn paar mal beim beschleunigen auf die autobahn passiert....also hatte jetz nix mit diesem möchtegern-rennen auf der bahn zu tun....
    gehör eher zu der verfünftigen fraktion die sich an geschwindigkeiten und regeln halten...war nur gerade wirklich zu blöd zum schalten...

Ja Motor halt ordentlich überdreht da wird wohl der Zahnriemen übersprungen sein und die Steuerzeiten jetzt überhaupt nicht mehr passen sicherlich haben die Ventile auch leichten Kolbenkontakt bekommen haben.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

Super gemacht! ;)

Ricoz
    Eigentlich dürften die Ventile doch garkeinen Kontakt mit den Kolben bekommen, ist doch ein Freiläufer. (glaube ich)

Gruss Benjamin

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

ca 6000 umdr. und 120 kmh vom 3. in den 4. gang schalten- hab ich leider den 2. erwischt...dann war keine leistung mehr da....
    ????????????

Sorry aber mit Wievielen Läuten hast du denn da Geschalten ??
    mir is aus versehen bei 60 Kmh beim Runterschalten vom 5 auf den 4 Gang den 2 Erwischt uned das Währe nur mit Wiederwillen gegangen ich haätte da richtig mit Krafdt den Gang reinkplopfen müssen.

URL=http://www.schrauberfreunde-nrw.de]Wir wachsen und gedeien[/URL]
    http://www.SchrauberFreunde-NRW.de

Endlich wieder OPEL

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!