WARNUNG an alle Geldsparer

Hallo Leute,

hatte bis grad noch in meinem Vecci den offenen Luftfilter von Eufab drinne:

Und als ich dann Kühlwasser nachgeschüttet habe, fiel mir folgendes auf:

Naja, das hätte mich noch nicht so gestört, ausser der Gedanke das mein Motor die Filtermatte gefressen hat... Bedenklicher finde ich auch eher das hier:

Ich kann da nicht für, aber es spricht nicht für die Qualität dieses Filters, der mit Tüv-Gutachten geliefert wird.

Das Geld kann man sich sparen finde ich. Ich hoffe, der Blechdeckel steckt nicht noch irgendwo in meinem Drosselklappengehäuse. Oder andere Sachen, die da im Laufe der Zeit mal reingeflogen sind, ich weiss leider nicht wie lange ich schon so unterwegs war...

Schaut mal bei euch nach... Ist das jemandem hier schonmal passiert oder bin ich mal wieder die grosse Ausnahme?

Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

Hast du evtl. Öl im Filter gehabt, welches den Filter angegriffen hat? Aber an mangelde Luft konnt sich der Motor nicht beklagen. :D

Nein, Öl war keines im Filter, ausser das K&N-Öl womit die Filtermatte getränkt ist.. Also nix was die CFI in den Luftfilter gelassen haben könnte. Wie sowas geht... Keine Ahnung, aber der Filter ist definitiv Schrott... Ich fahr jetzt erst mal die Serien-Filterkiste, ist auch mal wieder ganz angenehm, inkognito unterwegs zu sein ;)

Ich glaub das könnte das zeitweilige aufleuchten der MKL erklären, wer weiss wo die Plastikstücke in der Zwischenzeit gelandet sind... Ich werd nachher mal meine CFI Ausbauen und nachsehen ob da noch irgendwo was drinhängt.

Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

ich finds lustig, und mal nen abschreckendes Beispiel für offene Müllfilter :D

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Eher so: Man sollte keine offenen Luftfilter verbauen die das Ansprechverhalten des Motors eh nur verschlechtern. Da lobe ich mir das originale Ansaugsystem. :) Schön ruhig und vor allem auf den Motor abgestimmt.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Was hat jetzt bitte schön, das zerfallen eines Filters mit der Luftzufuhr zu tun? :rolleyes: Ich hab meinen K&N im Kombi ca.60tm gefahren, der ist wie neu.

Kiwikeks

such dir ma nen forum für krankhafte schadenfreude und dummspotterei! hier is das ma garnet angebracht!!!

trage was sinnvolles dazu bei oder halt inne... sinnfreies haben wir hier schon genug!!!

der green :evil:

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

das find ich beleidigend, das du mir krankhafte Schadenfreude unterstellt. Nen bisschen Schadenfreude mag sein aber krankhafte??
    Denkste dein Beitrag trägt irgendetwas sinnvolles zu dem Thema bei? Das hätteste mir auch als PN schreiben können!

Achja ich fands gut, wie oben geschrieben ist es nen abschreckendes Beispiel, und ich gehe davon aus das sein Luftfilter eh nich eingetragen war. Und somit sorgt das für etwas weniger Lärm auf unseren Straßen und einen hauch von weniger Umweltverschmutzung auch noch, da sein Auto nun etwas weniger Vebrauch hat :D

Ausserdem ein Auto mit gültiger Betriebserlaubniss mehr und vielleicht nen paar Leute die das hier sehn und ihre Idee eines offenen Lufi wieder verwerfen.
    Weiß echt nich was daran so schlimm sein soll.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!